Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grailknights Calling The Choir

Heavy Metal, Intono/RTD 11 Songs / VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metal Hammer

Mit CALLING THE CHOIR wollen Grailknights ihrem Erzfeind Dr. Skull wieder einmal zeigen, wo genau der Frosch die Locken hat. Und wie sonst sollte man einen derartigen Oberbösewicht besiegen außer mit vereinten Kräften?

Diese Floskel darf übrigens ruhig wörtlich genommen werden. Vor allem, da die Superhelden nun sämtliche Waffen am Start haben, die der gut sortierte Schwermetall-Einzelhandel mittlerweile hergibt. So wird mit dem trven Doublebass-Feuerwerk ‘Calling The Choir’ erst einmal zünftig zum Marsch geblasen, bevor ‘Morning Dew’ in Pagan-Gefilden wildert und der neoklassische Seelenkrauler ‘Anna Lee’ selbst dem stärksten Ritter auf die Tränendrüse drückt.

Darüber kann Dr. Skull nur lachen? Dann hilft nur noch eine Symbiose sämtlicher Grailknights-Stärken (‘End Of The World’) oder die glorreiche Rückkehr zu den längst vergessenen Death Metal-Wurzeln (‘Absence Of Gravity’). Dass dieser Erfolg mit der Schifferklavierhymne ‘Sea Song’ erst einmal gefeiert werden muss und der Bonnie Tyler-Gassenhauer ‘Holding Out For A Hero’ dabei noch eine Todesbleilegierung abbekommt, könnte für weitere Siege an der Live-Front sorgen.

Fazit: Unterschätze niemals Musiker in bizarren Kostümen. Auch wenn – oder gerade weil – sie nun mehr auf Facettenreichtum statt Härteskalahöhen setzen.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zocker-Rocker: Duncan MacLoud (Grailknights)

Wie üblich nehmen die kostümierten Superhelden Grailknights ihre Fans auf eine epische Abenteuerreise mit und liefern den Soundtrack dazu.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

METAL HAMMER präsentiert: Grailknights

Viel Show und buntes Drumherum müssen nicht immer lächerlich sein: Grailknights wollen euch im September und Oktober 2021 live bespaßen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Der Isländische Black Metal-Kommentator

Der 2:1 EM-Sieg von Island gg. Österreich führte bei Gudmundur Benediktsson zu Halsschmerzen: So frenetische freute sich der Isländische Fußball-Kommentator über das Tor in letzter Sekunde, dass sich seine Stimme überschlägt - und das Internet goutierte den Ausraster mit Millionen von Klicks. Und so klingt es, wenn Benediktsson bei der isländischen Black Metal-Band Misþyrming singen würde: Icelandic black metal commentator from Laughbanging on Vimeo.
Weiterlesen
Zur Startseite