Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hard Action SINISTER VIBES

Rock, Svart/Cargo 10 Songs / VÖ: erschienen

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einmal Richtung Garage, bitte! Zu diesem Sound lassen sich rostige Karren gleich zweimal so schnell reparieren und lackieren. Dieses finnische Quartett fischt selig in jenem Tümpel, aus dem Mitte der Neunziger einst der hoch gelobte Skandinavien-Rotz-Rock heraushechtete.

Wobei sich Hard Action weniger auf den Hard Rock als die Punk-Attitüde der Siebziger Jahre beziehen. Das Ergebnis ist ein adrenalingeladener Klumpen Rock, der als Einzelstück durchaus Emotionen hervorruft, auf Albumlänge jedoch kaum Kapriolen schlägt. Da wird eine explosive Mischung mal ganz schnell zum Einheitsbrei. Danko Jones bereitet sich in einem ähnlichen Starthäuschen vor, nimmt dann auf dem abschüssigen Gelände gerne auch mal ein paar (durchaus kauzige) Umwege in Kauf, um das Ganze interessanter zu gestalten. Derart dynamische Elemente ignorieren die Finnen fast komplett.

Die grellen Momente gehören auf SINISTER VIBES den Lead-Gitarren, die jeden rolligen Kater schrill vom Zaun winseln. Wer auf Highspeed-Rock steht, der mit entsprechend lässiger Attitüde dargeboten wird, kann gerne mal seinen Kopf durch das Garagentor von Hard Action stecken, sollte aber kein Spektakel erwarten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rideau :: RIDEAU

Dead Lord :: Heads Held High

Bring Me The Horizon :: THAT'S THE SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

David Draiman macht sich keine großen Sorgen wegen dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Seiner Meinung nach wird sie nie menschliche Emotionen wecken.

Die besten Hard Rock-/Rock-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Judas Priest: Ian Hill findet nicht, dass Rock tot ist

Judas Priest-Bassist Ian Hill gehört eher zur stillen Sorte. Aber wenn es um die Zukunft von Rock und Metal geht, hat er eine klare Position.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite