Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Holy Grail Ride The Void

Heavy Metal, Nuclear Blast/Warner 13 Songs / 53:08 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Keine Frage: Holy Grail sind eine recht gute Band, aber mit sensationellen Alben können sie nicht aufwarten. Das ändert sich auch nicht mit dem zweiten offiziellen Werk RIDE THE VOID. Zwar versteht es das Quintett, traditionellen Heavy Metal mit ein paar wenigen modernen Nuancen anzureichern, dieses solide Handwerk schafft es aber nicht, die zwei großen Mankos dieser Band zu kaschieren.

Erstens: Holy Grail schreiben keine großen Hits oder Ohrwürmer. Alles gut gemacht, aber ohne „Wow!“-Effekt. Des Weiteren ist James Paul Luna (sicher sein richtiger Name…) ein eher durchschnittlicher Vokalist. Man kann gut zuhören, aber – da muss man ehrlich sein – er klingt austauschbar und verfügt über wenig bis gar kein stimmliches Charisma. Mit anderen Worten: Seine Klangfarbe ist „nullachtsechzehn“.

Dabei hätten die Vorzeichen kaum besser sein können: Vorschusslorbeeren galore, und dann konnte auch noch Matt Hyde als Produzent gewonnen werden. Erwartungsgemäß versteht es der Mann aus Kalifornien, der unlängst Parkway Drive zu Sound-Ehren verhalf, modernen, melodischen Heavy Metal ebenso gewinnbringend in Szene zu setzen – aber für das Songwriting ist immer noch die Band verantwortlich.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Pugtopsy ist die Mops-Metal-Band, die ihr braucht!

Ihr mögt Djent und kleine, flachnasige Hunde? Dann ist Pugtopsy genau das richtige für euch! Hier ist nämlich ein Mops der, äh, Front-Hund einer Extrem-Metal-Formation. Der Songtitel ‘Snorts Of Sorrow’ unterstreicht, auf welche Geräusche ihr euch einstellen solltet. Es ist zu vermuten, dass das Video ein Aprilscherz von Artery Recordings ist, bei denen unter anderem Chelsea Grin unter Vertrag stehen. Dennoch ist Pugtopsy vor allem eines: ziemlich knuffig! Seht das Mops-Metal-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=39eStUDK_oM
Weiterlesen
Zur Startseite