Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames 1993–2011

Melodic Death Metal, Century Media/Sony

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nur wenige Bands haben über Jahre hinweg die Metal-Szene so sehr mitgeprägt wie In Flames. Nicht immer stießen Kurskorrekturen bei allen Fans auf offene Ohren – langfristig zeigte sich bisher jedoch, dass frischer Sound-Wind (und feurige Liveshows, selbstverständlich) die Band spannend und relevant halten konnte(n).

Nun können Fans erster und neuester Stunde den Weg der Schweden-Metaller noch einmal nacherleben: Nachdem Century Media die gesamte In Flames-Diskografie 2014 bereits auf CD neu aufgelegt, dabei aber lediglich LUNAR STRAIN und SUBTERRANEAN mit einer LP-Veröffentlichung bedacht hatten, erscheinen die alten Alben nun neu auf Vinyl. In der schlicht 1993–2011 betitelten Box finden sich satte 13 180 Gramm schwere Scheiben mit allen Alben von LUNAR STRAIN bis SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING, der BLACK-ASH INHERITANCE-EP und einem 1993er-Demo, remastert von David Donnelly in den DNA Studios (die schon Aerosmith, Kiss, Mötley Crüe und andere klangveredelten).

Ein 36-seitiges Booklet mit Lyrics und Linernotes rundet das streng auf 2.000 Exemplare limitierte und handnummerierte Kraftpaket ab. Dem Stellenwert der Band mindestens angemessen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

In Flames folgen beim Songwriting keinen Regeln

Anders Fridén, der Frontmann der Melodic Death-Metaller In Flames, gab kürzlich einen Einblick in sein Songwriting. Dieses soll anscheinend gleichermaßen neu und wiedererkennbar klingen.

Megadeth: Chris Broderick war sich seiner Position bewusst

Wenn man bei den Thrash-Pionieren Megadeth spielt, sollte man sich bewusst sein, wo man in der Hierarchie steht. Das glaubt zumindest der ehemalige Gitarrist Chris Broderick.

Die besten Death-/Melodic Death Metal-/Deathcore-/Grind-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Die am häufigsten angeschauten Videos

Ghost waren von Beginn an eine Band, bei der die Optik enorm wichtig war. Insofern lag schon immer eine große Bedeutung auf den Videos der Okkult-Metaller um Tobias Forge. Mit zunehmendem Erfolg wurden auch die Musikfilmchen immer unterhaltsamer - besonders die Clips zu den Songs vom dritten Album MELIORA und vom vierten Werk PREQUELLE haben es in sich. Zum Teil sind hier wirklich richtiggehende Videokunstwerke entstanden. Anlass genug, um einen Blick auf die am häufigsten angeklickten Musikvideos der Schweden zu werfen. 7. He Is (9,9 Millionen Views) Diese balladeske Ode an einen dunklen Heilsbringer (vermutlich Luzifer) ist wie geschaffen für…
Weiterlesen
Zur Startseite