Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

King 810 Memoirs Of A Murderer

Modern Metal, Roadrunner/Warner 16 Songs / VÖ: 15.08.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: King 810

Extreme Bedingungen gebären extreme Musik: Als Sänger David Gunn vor ein paar Jahren bei einem Überfall in seiner Heimatstadt, der US-Verbrechenshochburg Flint, angeschossen wurde, hatte das massiven Einfluss auf seine Band King 810.

Das Ergebnis: Dieses Debüt, das in der derzeit wenig kreativen Metal-Szene ein seltener Lichtblick ist. MEMOIRS OF A MURDERER ist ein episches Konzeptalbum, auf dem Gunn mehrere inhaltliche Ebenen durchläuft (die sich an Freuds Psychoanalyse orientieren) und damit sein Leben im Moloch Flint verarbeitet.

Von morbiden Sprechparts im Taperecorder-Stil auseinandergerissen, wird dieses mutige Debüt auch musikalisch zu einem faszinierenden Trip in die Finsternis: Neben grollenden Highspeed-Dampfern der Marke ‘Kill ’Em All’, Rob Zombie-Hommagen wie ‘Desperate Lovers’ oder stampfenden Metal-Hymnen à la ‘Fat Around The Heart’, die der Band nicht zu Unrecht den Vergleich mit Slipknot eingebracht haben, tauchen plötzlich harmonisch-düstere Akustikballaden wie ‘Take It’ oder das grandiose, sphärische ‘Eyes’ aus dem tonnenschweren Metal-Morast hervor und zeigen die wunderbar wandelbare Stimme von Gunn.

Schonungslos und strangulierend, melancholisch und morbide – diese Jungs werden das nächste große US-Metal-Ding.

Mit ihrem Album MEMOIRS OF A MURDERER spalten King 810 die METAL HAMMER-Redaktion und werden zum Streitfall unserer September-Ausgabe.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer September-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten

Rammstein kommen im Sommer auf Tour und spielen uns ein Lied aus ihrem Liederbuch. Die Diskografie erweitert sich bis dorthin sogar um ein Album – momentan sind die Musiker in den letzten Zügen des Mixings. Trotzdem vergeht das Warten auf unsere Ohren-Diener nur zäh. Während wir die Zeit töten, bis Rammstein endlich auf der Bühne stehen, werfen wir einen Blick auf einen Teil des verwendeten Equipments. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Killswitch Engage: Diese…
Weiterlesen
Zur Startseite