Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

King Dude SEX

Dark Rock, Ván/Soulfood (11 Songs / VÖ: 28.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn man nicht nur im Vorprogramm der Grave Pleasures landet, sondern auch Behemoths Nergal eigens zu einem Gig anreist, um diese Supportshow zu sehen, muss man wohl etwas richtig machen.

Das tut TJ Cowgill alias King Dude nun schon seit einigen Platten und Tourneen – sowohl als Alleinunterhalter als auch im Band-Verbund. Weniger von Nick Cave und der Verfinsterung twang-voller Fifties-Traditionen beseelt (oder besser: besessen) als auf seinem letzten Werk, dem unheimlich guten SONGS OF FLESH & BLOOD – IN THE KEY OF LIGHT, wartet SEX nicht nur mit der Addition eines Basses auf, sondern lässt noch tiefer in die verlorenen Seelenabgründe seines sympathisch sinistren Schöpfers blicken.

Klingt der Opener ‘Holy Christos’ noch wie gute Ghost in einem Type O-Arrangement, gelingt es seiner kumpelhaften Exzellenz im weiteren Verlauf dieses von Amphetaminen, Alkohol und dem Antichrist beflügelten, böse brodelnden Albums sowohl Peter Steele, Iggy Pop, Tom Waits (‘I Wanna Die At 69’ – ja, auch bei den Texten steckt der Teufel im Detail), Cohen (‘Our Love Will Carry On’) sowie Achtziger-Gothic und tiefschwarze Americana vor ein und demselben Opferaltar um sich zu scharen.

Doch auch Ausflüge in Satans Surf-Schule (‘Swedish Boys Drum’) oder völlig schräge Einbrüche in Franz Ferdinand-Tanzflächen-Terrain (‘The Girls’) stehen auf dem illustren Programm. Womit der Typ wieder alles richtig gemacht hat.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Dass eine Ehe mit dem Prinzen der Finsternis belastend sein kann, war Sharon Osbourne schon immer bewusst. Jemand anderes käme für sie dennoch nicht in Frage.

Studie über Sex auf Festivals veröffentlicht

Wie viel Prozent der Festivalbesucher hatten schon einmal Sex? Diese und mehr Fragen beantwortet eine Studie des Unternehmens Lovehoney.

Rammstein-Konzerte: Sicherheits-Teams und "Row-Zero"-Verbot?

Sicherheitskonzepte für die Rammstein-Konzerte in München und Berlin: Safe Spaces, Awareness-Teams und eine App sollen helfen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite