Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kissin’ Dynamite Generation Goodbye

Hard Rock, AFM/Soulfood (11 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

GENERATION GOODBYE? Bloß nicht! Kissin’ Dynamite haben nämlich noch jede Menge Feuer unterm Hintern. Der wohl nachhaltigste Wärmedetektor: das brandneue Album der schwäbischen Jubilare. Zwar wird pünktlich zum zehnten Wiegenfest dezent in der balladesken Paradedisziplin (‘Utopia’) geschwächelt – aber wer benötigt bei einer krachenden Geburtstags-sause schon ruhige Töne? Eben!

Dafür nähert sich die Hit-Dichte vom radiotauglichen Breitwand-Rocker ‘If Clocks Are Running Backwards’ über den pfeilschnellen Melodic Metal-Brecher ‘Highlight Zone’ bis hin zur hymnischen Industrial-/Sleaze-Melange ‘She Came She Saw’ schon fast auf physikalischem Gold-Niveau. Erst recht, da bereits der einleitende „Hallo wach!“-Doppelschlag ‘Generation Goodbye’/‘Hashtag Your Life’ eine Dauerkarte für das Live-Programm löst, während das pompöse Duett -‘Masterpiece’ mit einem Passierschein in die Herzen der weiblichen Fans gleich-zusetzen ist.

So präsentiert GENERATION GOODBYE erneut modernen Hard Rock in Galaform und kann sogar seinem bärenstarken Vorgänger-Double MONEY, SEX AND POWER/MEGALOMANIA auf Augenhöhe den Geburtstagsschampus reichen. In diesem Sinne: Auf die nächste Dekade!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 21.01. mit Kissin' Dynamite, Billy Talent, Comeback Kid u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 21.01. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Sonata Arctica, Wolvespirit und Boris.

Kissin' Dynamite: Auf der Überholspur

Mit NOT THE END OF THE ROAD vertonen die Glam-Metaller Kissin' Dynamite das Auf und Ab des Lebens. Wir sprachen mit Sänger Hannes Braun.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paar trifft bei romantischem Fotoshooting im Wald auf Black Metal-Band - und lässt sich mit ihr ablichten

Die absurdeste Metal-Geschichte des Wochenendes kommt heute aus Kalifornien: John Awesome (ja, das ist sein echter Name!) und seine Verlobte Nydia Hernandez wollten ihre Verlobung auf romantischen Fotos in einem Waldstück in der Nähe des Holy Jim Canyon festhalten. Dort traf das Paar auf die Black Metal-Band Coldvoid, die gerade in voller Corpsepaint-Montur dabei war, Promo-Fotos für ihre aktuelle Demo aufzunehmen. John Awesome (der beste Name aller Zeiten) sagte gegenüber dem US-Sender ABC: „Während dem letzten Teil unserer Session wurden wir auf ein paar Typen aufmerksam, die Corpsepaint trugen, auf einer Bank saßen und laut Black Metal hörten. Wir haben gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite