Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thin Lizzy, live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gary Moore tiefer gehende Verbindung zu den Thin Lizzy-Mitgliedern Scott Gorham und Brian Downey reichte tiefer, als ein gelegentliches Gastgitarristen-Intermezzo oder die vollständige Mitarbeit am Album BLACK ROSE (1979). Wird der Verlust des Freundes die mit Spannung erwartete Berliner Live-Premiere des neuen Lizzy-Line Ups etwa gefährden? Doch wie sagt ein mitgenommener aber abgeklärter Herr Gorham im Interview so schön: „Die Show muss weiter gehen.“

Tut sie – und wie. Eine Sorge weniger. Kommen wir also zur Zweiten. Das neue Lizzy-Line Up. Mit Ricky Warwick (The Almighty) am Gesang, Bass-Fachkraft Marco Mendoza und Def Leppards Vivian Campbell an der zweiten Gitarre macht die x-te Inkarnation der Kult-Band zumindest auf dem Papier eine gute Figur. Aber wird diese Besetzung auch auf der Bühne der großen Erwartungshaltung der heute zahlreich versammelten Thin Lizzy-Jünger gerecht? Voll und ganz. Warwick schlägt sich gut am Mikro und Schlagzeuger Downey ist immer noch ein Tier an den Trommeln.

Dazu Gorham und – Überraschung des Abends – Campbell in exzellent harmonierender, beseelter Fiedellaune. Über Auswahl und Ausführung der dargebotenen Jahrhundert-Songs muss an dieser Steller dann auch kein (schlechtes) Wort verloren werden. Thin Lizzy sind zurück – mit vermutlich dem stärksten und frischesten Post-Phil Lynott-Line Up ihrer Geschichte. Sorglos glücklich. Mehr über den Gig und Thin Lizzy lest ihr in unserem Band-Special in der April-Ausgabe des METAL HAMMER.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite