Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tarja Turunen + Leaves‘ Eyes + Markize – live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geballte Frauen-Power in der Grossen Freiheit 36. Knapp 900 Besucher haben sich versammelt, um zu lauschen. Die relativ unbekannten Franzosen Markize machen den Anfang, sind aber mit einem recht schlechten Sound gesegnet. Zwar ist der Auftritt ganz nett, so abgemischt aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Schade, denn eigentlich ist das Material der Band sehr brauchbar.

Zum Glück sind Leaves‘ Eyes mit einem besseren Sound gesegnet. Sängerin Liv Kristine ist mit einem Bänderriss schon genug bestraft. Sie steht es aber professionell durch und beschenkt das Publikum mit ‘Take The Devil In Me’ und ‘Melusine’, bei dem auch Axel Krull (Atrocity) zu sehen und zu hören ist. ‘My Destiny’ und ‘To France’ beenden später den Auftritt sehr angemessen und verzaubern noch einmal vollkommen.

Tarja Turunen (ex. Nightwish) kann da tatsächlich noch einen drauflegen. Ständig wechselt sie ihre Kleider, mit Songs wie ‘I Feel Immortal’, ‘Underneath’ und ‘Dark Star’ zeigt sie sich musikalisch genau so vielfältig. Das Publikum schmilzt dahin und freut sich umso mehr über ‘Sirens’ und ‘End Of All Hope’. Zwar sind die Diva-Allüren und das Rumgezappel auf der Bühne zum Ende schon etwas nervig, aber ist es Tarja zu verdenken, wenn sie doch das einzig feste Band-Mitglied ist? Als sich die Show mit ‘Die Alive’ und ‘Until My Last Breath’ dem Ende nähert, geht im Publikum nochmal einiges, auch wenn die richtig magischen Momente rar gesät waren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite