Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kylesa From The Vaults Vol. 1

Sludge Metal, Season Of Mist/Soulfood 12 Songs / 41:53 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Schon wieder neuer Stoff von „Kylie“. Man neigt dazu, zu denken: Ist ja nur Archivmaterial. Aber – werte Sludgionados – dies sei hinzugefügt: FROM THE VAULTS VOL. 1 ist keine klassische Resterampe.

„Wir haben viel Zeit, Liebe und Hirnschmalz in dieses Projekt gesteckt“, erklärt Gitarrist Philipp Cope. „Mehr als ein Jahr lang haben wir all jene alten Stücke gesammelt, die gut zusammenpassten, sie remixt und fertiggestellt. Denn wir wollten nichts Zusammengewürfeltes herausbringen.“ Besser kann man an solch ein Vorhaben nicht herangehen. Und so präsentiert uns die Formation um Laura Pleasants die komplette klangliche Bandbreite, zu der Kylesa in der Lage sind: Psychedelisches Geschwurbel, kantigen Crustcore und repetitiven Stoner Rock.

Neben diversen bislang unveröffentlichten Songs (Anspieltipps: ‘Paranoid Tempo’, ‘Drum Jam’, ‘Wavering’) sowie ein paar Alternativversionen haben es der neue Track ‘End Truth’ und zwei Cover-Versionen (‘Drained’ von den inzwischen aufgelösten Sludge-Urgesteinen Buzzov*en sowie Pink Floyds ‘Set The Controls For The Heart Of The Sun’) auf FROM THE VAULTS VOL. 1 geschafft. Mehr als nur ein netter Zeitvertreib bis zur nächsten „richtigen“ Platte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Live-Mitschnitte und Konzertfilme: Endlich in der ersten Reihe stehen

Manchmal fehlt nur ein Konzertmitschnitt, um die Erinnerung an die im Moshpit erlebte Ekstase zu wecken. Oder man wäre gerne bei dieser einen Tour der Lieblingsband dabei gewesen. Manchmal hätte man gerne einen näheren Blick auf die Band gehabt, denn die eigene Sicht war am Konzertabend versperrt. Folgende Konzertfilme verschaffen Abhilfe. Plötzlich stehen wir direkt vor der Bühne und erleben legendäre Konzerte aus nächster Nähe mit. Hinweis: Natürlich erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Black Sabbath: The End 2017 nahm eine der größten Bands aller Zeiten Abschied. Zu sehen ist die letzte Show Black Sabbaths, die sich 1968 als…
Weiterlesen
Zur Startseite