Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God As The Palaces Burn

Dokumentation, Sony VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Trotz des bekannten und hier begleiteten Prozesses gegen Sänger Randy ­Blythe ist AS THE PALACES BURN letztlich doch die geplante Dokumentation über die Fans von Lamb Of God geworden. Der chronologisch erzählte Film von Don Argott zeigt, wie die Band, die bei ihrer Gründung 1994 „ebenso ein Trinker-Club wie eine Band“ war, sich mit viel Einsatz eigene Fans erspielt und schließlich den Alkohol hinter sich lässt. Bis auf Sänger Randy Blythe, der seine Abhängigkeit erst zum 2012er-Album RESOLUTION gegen eine positive Lebenseinstellung tauschen kann. Auf der folgenden Tour spielen Lamb Of God häufig in von Armut geplagten Ländern.

Dann der Bruch: Randys Verhaftung bei der Einreise nach Prag wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge. Die zuvor so labile Band steht nun zusammen, erhält Unterstützung von ihren Fans und schafft es, die horrenden Kosten zu stemmen. Randy stellt sich dem Prozess. Er will Frieden für die Angehörigen des Lamb Of God-Fans und sich selbst.

Besonders die Integrität und Selbstreflexion des Sängers im Umgang mit der Situation sowie der Fokus auf die Bedeutung des Fans machen AS THE PALACES BURN äußerst sehenswert. Ebenso wie weitere Fan-Porträts, Prozess­ausschnitte und weitere Boni, die auf die zweite DVD ausgelagert wurden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metal: Hellsinger

Death Angel :: The Bay Calls For Blood - Live In San Francisco & A Trashumentary

25 Years Louder Than Hell :: The W:O:A Documentary


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Wenn Kerry King in den USA gemeinsam mit Lamb Of God und Mastodon auf Tour geht, schließt sich für Randy Blythe ein Kreis.

Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Wenn es um Nickelback geht, trifft nichts mehr auf die öffentliche Wahrnehmung der Band zu als "Hass es oder lieb es". Ein neuer Dokumentarfilm beleuchtet dieses Phänomen nun näher.

Lamb Of God-Drummer Art Cruz veröffentlicht Kleidungskollektion

In seiner neuen Kleidungskollektion vereint Lamb Of God-Drummer Art Cruz seine Einflüsse - und die sind erstaunlich unterschiedlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite