Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Legion Of The Damned Malevolent Rapture – In Memory Of…

Massacre/Soulfood 15 Songs + DVD / 39:14 Min / 10.02.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Massacre/Soulfood

Ein Album-Release sollte ein freudiges Ereignis sein, ebenso die Wiederveröffentlichung eines Klassikers mit reichlich Bonusmaterial. Doch im Falle des neu aufgelegten Debüts von Legion Of The Damned ist der Anlass leider kein Grund zur Freude: Im Mai 2011 beging der ehemalige Bassist der Band, Twan Fleuren, Selbstmord. Er war schon Mitglied der Legion Of The Damned-Vorgänger Occult und auf dem Debüt MALEVOLENT RAPTURE (2006) zu hören, verließ die Thrasher dann jedoch, um mehr Zeit für sein Privatleben zu haben. Ein knappes Jahr nach seinem Dahinscheiden veröffentlichen seine Freunde und ehemaligen Kollegen nun sein Vermächtnis neu. Neben den zehn remasterten Original-Songs (darunter die Klassiker ‘Legion Of The Damned’ und ‘Werewolf Corpse’) wird die Version durch Live-Videos, fünf Bonustracks und neues Cover- und Booklet-Artwork aufgewertet. Ein angemessener Nachruf.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Legion Of The Damned :: Ravenous Plague

Legion Of The Damned :: Descent Into Chaos

LEGION OF THE DAMNED :: Feel The Blade


ÄHNLICHE ARTIKEL

Galerie: Summer Breeze 2023 (Freitag)

Klickt euch durch die Galerie mit den schönsten Bildern vom Freitag beim Summer Breeze Open Air 2023.

Legion Of The Damned: Der unheilige Gral

Mit THE POISON CHALICE erfinden sich Legion Of The Damned nicht neu, rekalibrieren aber ihre musikalische Ausrichtung und personelle Aufstellung.

METAL HAMMER präsentiert: Destruction

Geballte Thrash-Power: Im Frühjahr 2020 kommen Destruction gemeinsam mit Legion Of The Damned, Suicidal Angels und Final Breath auf Europa Tournee.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite