Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mor Dagor REDEEMER

Black Metal, Osmose/Soulfood 10 Songs / VÖ: erschienen

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Mit dieser Bombe haben wir ein neues, revolutionäres Level der Zerstörung geschaffen, um die Schlagkraft unserer Streitkräfte zu ergänzen. Bomben dieser Art werden produziert, und sogar mächtigere Waffen sind in Entwicklung. Es ist eine atomare Bombe. Die grundlegenden Kräfte des Universums wurden mit ihr nutzbar gemacht.

Die Kraft, aus der die Sonne ihre Macht bezieht, ist auf diejenigen losgelassen worden, die dem Fernen Osten Krieg brachten.“ Und mit dieser Kraft, die Harry S. Truman am 7. August 1945 nach dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima beschrieb, blasen uns Mor Dagor ihr mittlerweile fünftes Album um die Ohren. Erbarmungslos und knallhart, brutal und zugleich eigenständig, überzeugt das Album auf voller Länge. Thematischer Mittelpunkt der Raserei ist der Beginn des atomaren Zeitalters mit der Entwicklung und Verwendung der Atombombe.

Zugegebenermaßen kein neues Themenfeld im Hochgeschwindigkeitsschwarzmetallgeschäft, aber: Mor Dagor kommen mit REDEEMER von allen Versuchen definitiv am nächsten an einen Soundtrack zur totalen atomaren Vernichtung heran. Neben der glasklaren Brutalität füttern die Essener das Album mit reichlich Groove (Ja, das geht auch, wenn’s zügig wird!) und eigenständigem Riffing (Morgan Håkansson trifft Wes Borland – crazy shit!). Definitiv ein Anwärter auf den Titel „Black Metal-Album des Jahres“!

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Patria :: MAGNA ADVERSIA

Hetroertzen :: UPRISING OF THE FALLEN

Helheim :: LANDAWARIJAR


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Mantas sinniert über Venom-Klassiker WELCOME TO HELL

Der ehemalige Venom-Gitarrist Mantas ist sich der Bedeutung von WELCOME TO HELL bewusst. Nun erklärt er, was das Album ausmacht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER

30 Jahre METAL HAMMER führen vor Augen, wie sehr sich der Metal im Lauf der Jahre und Jahrzehnte entwickelt hat - und was gleich geblieben ist! In unserer extrastarken Jubiläumsausgabe haben wir das jeweils beste Album aus jedem Soundcheck-Jahr (also ab 1985) wieder hervorgekramt und im großen Jubiläumssoundcheck neu bewertet. Welches Album wurde im Lauf der Jahre noch besser? An welchem hat der Zahn der Zeit arg genagt? >> Den kompletten Jubiläumssoundcheck inklusive Punktezahlen und Platzierungen mit so mancher Überraschung findet ihr nur in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER. >> Unten auf dieser Seite könnt ihr die Originalreviews der besten…
Weiterlesen
Zur Startseite