Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mystic Prophecy Killhammer

Power Metal, Massacre/Soulfood 11 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ja, es gibt ihn noch: Kraftvoller Power Metal mit echtem Pathos statt einer Überdosis Kitsch. Mystic Prophecy wussten zwar schon immer, wie man harten Stahl schmiedet, doch mit ihrem achten Album KILLHAMMER übertrifft sich die deutsch-griechische Freundschaft komplett.

Der Opener (und Namensgeber für das Album) ist ein erster dicker Schlag in die Fresse. Fette Produktion, Roberto Dimitri Liapakis super aufgelegt am Mikro und ein Refrain, der sofort hängen bleibt. Das Geile: Genauso stark geht es weiter! Der ultraschwere Gitarren-Sound zieht sich durch das komplette Album, und trotz wenig Varianz im musikalischen Spektrum schaffen es Mystic Prophecy, die Gegner auf engstem Raum auszuspielen.

Mit ‘To Hell And Back’ zeigen die Jungs, dass sie sogar Hard Rock können. Krampen sucht man hier vergebens. So muss Dicke-Eier-Metal klingen! Einziges Manko: Statt der ‘Crazy Train’-Cover-Version hätte eine Ballade dieser Scheibe das i-Tüpfelchen aufgesetzt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 19.05.

Neue Videos gibt es diese Woche unter anderem von Evile, Lord Of The Lost und Corey Taylor.

Die Metal-Alben der Woche vom 19.05. mit Mystic Prophecy, Thulcandra, Roadwolf u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 19.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Def Leppard, The Used und Alcatrazz.

Die Metal-Videos der Woche vom 10.03.

In dieser Woche liefern unter anderen Devildriver, Epica, Mystic Prophecy und Veil Of Maya neues Material ab.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica im Lauf der Zeit: So haben sich die Thrash-Legenden verändert

Heavy Metal? Davon habe ich keine Ahnung. Metallica? Ja, die kenne ich natürlich. Habt ihr solche Aussagen schon gehört? Zwar beginnt und endet das Kennen oft bei ‘Nothing Else Matters’, trotzdem bilden Hetfield, Ulrich und Co. nicht nur die bekannteste Metal-Band des Planeten, sie sind allgemein in der Musikszene etabliert. Wir schauen auf die vielseitige Geschichte von Metallica. Im Laufe der Zeit gab es im Umfeld von Metallica viele prominente Namen. Zwei, die seit Beginn an dabei sind, lauten James Hetfield und Lars Ulrich. Geht man weiter zurück, zur gedanklichen Findungsphase, bleibt Schlagzeuger Ulrich übrig. Dessen Vater Torben Ulrich war…
Weiterlesen
Zur Startseite