Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neaera Ours Is The Storm

Death Metal, Metal Blade/Sony 12 Songs / 44:34 Min. / VÖ: 01.03

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Die Münster-Metaller von Neaera melden sich nach einem geschäftigen Live-Jahr 2011 mit ihrem bereits sechsten Album zurück und arbeiten weiter daran, zu einer der kompromisslosesten deutschen Bands zu werden. Denn was die Jungs in Sachen Songwriting abliefern, setzt sich gekonnt zwischen die Stühle der verschiedenen Subgenres des extremen Metal. Die alte Basis des skandinavischen Death Metal gibt immer noch den Ton vor, auch hinsichtlich des dick wummernden Gitarren-Sounds.

Bei den beinahe schwarzmelodischen Einschüben schleicht sich viel Atmosphäre ein, teilweise aber so hart vorgetragen, als ob alte Aeternus einer Frischzellenkur unterworfen worden seien (‘Black Tomb’). Die „corigen“ Breaks zeigen sich selten, tragen aber gekonnt zu Abwechslung bei. Ebenso wie Sänger Benny Hilleke, der permanent zwischen tiefen Growls und hohen Schreien pendelt, was eine gewisse Ähnlichkeit zu dieser gewissen erfolgreichen, kanadischen Band ausmacht. Wer Neaera bislang verfolgte, kann blind zugreifen, und wer mal eine Alternative zu seinen Katamarth-CDs braucht, sollte Songs wie ‘My Night Is Starless’ und generell OURS IS THE STORM für sich entdecken.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch vor der Wahl der Qual

Im Videointerview stellen sich Five Finger Death Punch der "Wahl der Qual": Bier oder Schnaps, Iron Maiden oder Metallica, ‘Simpsons’ oder ‘Breaking Bad’? Wie Five Finger Death Punch von unsere harmlosen Fragen auf Kotz-Anekdoten aus dem Backstage-Bereich und tonnenweise Eiscreme kommen, seht ihr am besten selbst. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=uRvMGok-v68  
Weiterlesen
Zur Startseite