Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Night Demon CURSE OF THE DAMNED

Heavy Metal, Steamhammer/SPV 11 Songs / VÖ: 16.1.

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nachdem sie sich mit ihrer selbstbetitelten EP (2013) bereits im weltweiten Untergrund einen geschätzten Namen erspielen konnten, folgt nun das erste Studioalbum von Night Demon. CURSE OF THE DAMNED ist eine wahre Ode an die Wurzeln des handgeschmiedeten Stahls.

Auf einer Spielzeit von rund 43 Minuten huldigen die US-Amis den frühen Iron Maiden, Judas Priest, Diamond Head, Saxon, Metallica oder Riot und lassen obendrein noch eine leichte, aber sehr willkommene Prise Punk Rock miteinfließen. Night Demon erschaffen frische Melodien aus „altem Mief“ und sind mutig genug, ihre Einflüsse mit dem eigenen Ideenreichtum gleichzustellen.

Das waghalsige Unterfangen wird mit einer mitreißenden ­Interpretation der NWOBHM belohnt, bei der zweifelsohne Spielfreude und die Leidenschaft zur Musik im Vordergrund stehen. Lebendig, authentisch und sehr inspirierend: CURSE OF THE DAMNED ist eine glatte Punktlandung.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite