Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Onslaught Sounds Of Violence

Thrash Metal, AFM/Soulfood 10 Songs / 44:38 Min. / VÖ: 28.01.2011

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: AFM/Soulfood

Nach dem grandiosen Comeback KILLING PEACE im Jahr 2007 schlagen die britischen Thrasher von Onslaught erneut zu. Und das mit einer Brachialgewalt, die schon beeindruckend ist. Auf SOUNDS OF VIOLENCE gibt es wenige Momente zum Durchschnaufen, Sy Keeler und seine Mannen brauchen Vollgas. Dabei bleiben die Melodien, seit jeher ein Markenzeichen von Onslaught, jedoch keinesfalls auf der Strecke. Fast alle Nummern besitzen massiven Wiedererkennungswert, an dem sich die eine oder andere Konkurrenzkapelle (auch die junge Garde) eine Scheibe abschneiden kann.

Allein am Sound werden sich einmal mehr die Geister scheiden: Jacob Hansen hat der Semi-Legende einen zwar klaren, aber auch recht modernen Klang verpasst. Dadurch erinnern Onslaught noch mehr als sonst an Testament, beziehungsweise an deren letztes Werk THE FORMATION OF DAMNATION. Wen das nicht stört, der sollte dringend nach der limitierten Fassung des Albums Ausschau halten, denn hier findet sich mit der Coverversion von Motörheads ‘Bomber’ (mit Tom Angelripper und Phil Campbell als Gästen) noch ein echtes Bonbon.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Onkel Tom Angelripper :: Nunc Est Bibendum

Voodoo Circle VOODOO CIRCLE Review

Eisbrecher :: Sünde


ÄHNLICHE ARTIKEL

Phil Campbell: "Lemmy hat bis zum Ende gerockt."

Lemmy Kilmister wollte bis zum Schluss nicht von seinem Rock'n'Roll-Leben ablassen. Das rekapituliert Phil Campbell in einem aktuellen Interview.

METAL HAMMER Paradise 2023: Harte Brise an der Ostsee

Das METAL HAMMER Paradise war erneut ein reines Fest! Zur Nachbereitung gibt es für alle, die da oder eben nicht da waren, eine kleine Nachlese...

METAL HAMMER Podcast Folge 67 mit Sodom u.a.

Was bedeutet Mike Portnoys Rückkehr zu Dream Theater? Sodom im Interview zur neuen EP 1982. Außerdem: Reviews zu Green Lung, Gama Bomb, Thronehammer u.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

FEAR OF THE DARK (11.05.1992) ist ein bemerkenswertes Album in der an Meilensteinen nicht armen Diskografie von IRON MAIDEN. Auf der einen Seite produziert es einen der stimmgewaltigsten Metal-Klassiker aller Zeiten. Auf der anderen Seite wird es bereits zur Zeit seiner Veröffentlichung kontrovers diskutiert und läutet als negativen Höhepunkt den überraschenden Abschied von Sänger Bruce Dickinson ein. ‘Be Quick Or Be Dead’ Für Iron Maiden-Verhältnisse ein fast schon überfall­artiger Einstieg. Nicht nur, was Riffs und Rhythmen betrifft, sondern auch bezüglich des hohen Schreis von Bruce Dickinson. ‘Be Quick Or Be Dead’ besitzt einen vergleichsweise rüden und ruppigen Stil. Thematisch setzt…
Weiterlesen
Zur Startseite