Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Outloud WE’LL ROCK YOU TO HELL AND BACK AGAIN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eine „80’s good time philosophy” hat sich der deutsch-amerikanisch-griechische Fünfer auf die Fahnen geschrieben – was bei den Personalien der beteiligten Musiker nicht weiter verwundert: Unter der Führung des in Griechenland lebenden Schlagwerkers Mark Cross (ehemals Helloween und Kingdom Come, jetzt Firewind) und Firewind-Keyborder Bob Katsionis fanden US-Sänger Chandler Mogel (Talon) sowie Gitarrist Tony Kash und Bassist Jason Mercury zusammen und bieten puristischen True Metal, der Genre-Fans mit den Ohren schlackern lassen dürfte.

Gemixt und gemastert von Tommy Hansen (unter anderem Helloween) in seinen dänischen Jailhouse Studios, lässt der äußerst traditionelle Achtziger-Jahre-Heavy-Metal zwar jegliche Innovationen vermissen, bereitet aber dem Headbanger eine vergnügliche Zeitreise zwei Dekaden zurück in die Vergangenheit – und somit einen riesigen Hörspaß.

Hymnen wie der Opener ‘What I Need’, das Riff-akzentuierte ‘Breathing Fire’ oder der furiose Doublebass-dominierte Rausschmeißer ‘Out Loud’ bedürfen genauso wenig eines weiteren Kommentars wie knackige Rocker à la ‘We Run’ oder der geradlinig durchmarschierende Stampfer ‘Searching For Truth’.

Andreas Schöwe

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Helloween :: My God-Given Right

Helloween :: Straight Out Of Hell

Night Ranger ROCKIN’ SHIBUYA 2007 Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Helloween unterschreiben bei Reigning Phoenix Music

Helloween stellen sich neu auf für ihren kommenden Longplayer. So soll Reigning Phoenix Music das neue Opus der Power-Metaller rausbringen.

Helloween: 11. Jubiläum von STRAIGHT OUT OF HELL

Das 14. Studioalbum von Helloween, STRAIGHT OUT OF HELL (2013), feiert seinen elften Geburtstag. METAL HAMMER erinnert an eine wenig gewürdigte Platte.

Dave Mustaine führt Megadeth mit militärischer Strenge

Laut Drummer Shawn Drover regiert Bandchef Dave Mustaine bei Megadeth mit eiserner Faust. Disziplin scheint sehr wichtig zu sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Alben werden 2020 15 Jahre alt

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr vor 15 Jahren gemacht habt? Vielleicht wart ihr gerade frisch verknallt oder ihr habt euer erstes Auto bekommen und seid mit euren Lieblings-CDs auf dem Beifahrersitz stundenlang durch die Gegend gefahren. Ganz sicher gab es aber ein Album, das euch einen ganzen Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr begleitet hat. Ihr merkt schon: Manchmal werden wir hier schon ein bisschen sentimental, wenn wir an die Zeit vor Spotify und Co. zurückdenken. Daher blicken wir hier auf die Alben zurück, die sich im Jahr 2005 in unser Musikgedächtnis gebrannt haben. MEZMERIZE – System…
Weiterlesen
Zur Startseite