Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne Memoirs Of A Madman

Heavy Metal, Epic/Legacy 2 DVDs

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es soll tatsächlich Menschen geben, die an Ozzys (zugegeben großteils genialen) Soloplatten mehr Gefallen finden als an dessen Klassiker-Kanon mit Black Sabbath. Vorliegende audiovisuelle Werkschau widmet sich dann auch ganz dem singulären Schaffen des Madman unter eigener Flagge und liefert vielleicht auch die Begründung für die etwaige Vorliebe jener Fehlgeleiteten: Ozzy solo ist naturgemäß mehr Achtziger-Metal als die im Blues und den Siebzigern verwurzelten Sabbath.

DVD eins belegt dies bildgewaltig mit der kompletten Ozzy-Videografie. Von ‘Bark At The Moon’ (1983) bis ‘Let It Die’ (2010) darf man erneut sämtliche Frisuren- und Gitarristenwechsel sowie damit einhergehend Video­ästhetik-Evolution miterleben, Ozzys komödiantisches Talent in den narrativen Clips bewundern oder – selbst als damaliger MTVielseher – sich an selten Ausgestrahltem (‘Time After Time’, ‘Road To Nowhere’) erfreuen. Zwei Making-of-Featurettes zu den letzten SCREAM-Produktionen inklusive.

Die zweite Disc widmet sich mit – zuweilen bislang nur im VHS-Format vorliegenden – ausführlichen Live-Mitschnitten (von 1981 bis 2010) Ozzys ungebrochener Bühnenpräsenz und seinen Entertainer-Qualitäten. Letztere legt der verdammt lustige Fürst der Finsternis auch in dazwischen eingestreuten Interview-Ausschnitten immer wieder an den Tag. Kurzum: Ozzys gesamte Karriere als ­Metal-Alleinunterhalter, komprimiert auf viereinhalb vergnügliche Stunden. Ein Muss. Natürlich auch für Sabbath-Fans


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Gute Nachrichten von der Rock And Roll Hall Of Fame: Ozzy Osbourne und Foreigner zählen zu den diesjährigen Neuzugängen für die Ruhmeshalle.

Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Bassist Robert Trujillo darf sich im Gegensatz zu Jason Newsted in den Neunziger Jahren auch abseits von Metallica musikalisch austoben.

Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Dass eine Ehe mit dem Prinzen der Finsternis belastend sein kann, war Sharon Osbourne schon immer bewusst. Jemand anderes käme für sie dennoch nicht in Frage.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Britisches Vibranium

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Von noch größerem (grafischen) Interesse als die zuvor beschriebenen digitalen Pyrotechniktücken des Video­chats dürfte indes die Beobachtung sein, dass hinter Halford bereits das Artwork des neuen Albums im Maxi-Plakatformat prangt. Hatte FIREPOWER mit dem erstklassigen Entwurf des chilenisch-italienischen Fantasy-Künstlers Claudio Bergamin noch eine Brücke zu den klassischen Judas Priest-Cover-Gestaltunge von Douglas Johnson gespannt (der für die visuelle Umsetzung jener kultigen Reihe von SCREAMING FOR VENGEANCE bis TURBO verantwortlich zeichnet),…
Weiterlesen
Zur Startseite