Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pennywise All Or Nothing

Punk, Epitaph/Indigo 12 Songs / 37:11 Min. / 27.04.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Epitaph/Indigo

Man hätte es kaum noch für möglich gehalten, aber da ist das Ding! Nach dem Split von Sänger Jim Lindberg 2009 wechselten die kalifornischen Punk-Veteranen mit der Verpflichtung von Zoli Téglás (sonst in Diensten von Ignite) zwar zügig ihren Joker aus, aber neues Material? Fehlanzeige. Bis jetzt.

Doch wenn Téglás nach knapp 15 Sekunden die Frage stellt, was denn eigentlich das beschissene Problem mit dieser Welt ist, fühlen sich Generationen von Chucks/Vans/Doc Martens-Trägern blitzartig wieder zu Hause. Was glücklicherweise auch an den dicken Riffs von Fletcher Dragge, dem „heaviesten“ Gitarristen im Punk Rock liegt. Der Trick ist allerdings, dass das komplette Songmaterial (übrigens zu gut zwei Dritteln im hochtourigen Bereich eingeprügelt, jawoll!) derart mitreißend komponiert und arrangiert ist, dass die so erzeugte Hitdichte trotz kleiner Wackler mehr als beeindruckend ist. Und da auch der „neue“ Sänger (immer wieder unterstützt von den bandtypischen Zweitstimmen und Chören) absolut klar geht, ist ALL OR NOTHING nicht nur als Erfolg zu werten, sondern vielleicht auch als eines der Top-Drei- (gut, sagen wir: Vier)-Alben in der Karriere der Band.

Ganz ohne Lindberg-Fan-Brille: zeitlos-klassische Hymnen für den Kampf gegen den Alltag, vollgepackt mit Hooks, Hooks und nochmal Hooks. Auch wenn kein zweites ‘Bro Hymn’ in Sicht ist: Alter, genau so geht Punk, ey! 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Moonspell: Exklusive Videopremiere

Für ihr 13. Studioalbum HERMITAGE haben Moonspell ein Album wie in der guten alten Zeit aufgenommen. Hört hier ‘All Or Nothing’.

Galerie: Punk In Drublic Fest Berlin am 1.7.2018 mit NOFX, Pennywise, Anti-Flag u.a.

Die besten Bilder vom Punk In Drublic Fest Berlin, mit unter anderem NOFX, Pennywise, Anti-Flag und weiteren.

Im Pit bei: Rise Against, Pennywise und Emily’s Army

Drei Bands, die eine volle Halle zum Kochen bringen und teilweise mieser Sound, welcher der Stimmung aber keinen Abbruch bringt. Fotos und Bericht von Rise Against + Pennywise in Berlin.

teilen
twittern
mailen
teilen
E3 2021: Das waren die Highlights der Gaming-Messe

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, ist zweifellos die wichtigste Messe für die Gaming-Industrie. Alljährlich treffen sich Spieleentwickler und Software- und Hardwarehersteller um ihre Neuheiten zu präsentieren und einen Ausblick darauf zu geben, was für Gaming-Fans in den kommenden Monaten ansteht.  Aufgrund der grassierenden Covid-19-Pandemie konnte die Messe dieses Jahr nicht wie gewohnt im Los Angeles Convention Center, sondern nur digital stattfinden. Das bedeutet aber nicht, dass es keine spannenden Neuigkeiten aus dem Gaming-Universum gab. Neues von Bethesda und Microsoft Bethesda und Microsoft gaben auf der E3 eine gemeinsame Pressekonferenz — und sparten wahrlich nicht mit Neuigkeiten. Eines der Highlights…
Weiterlesen
Zur Startseite