Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Philip H. Anselmo And The Illegals Walk Through Exits Only

Groove Core, Season Of Mist/Soulfood 11 Songs / VÖ: 19.07.2013

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

In den Vorankündigungen war es ja schon zu lesen: Dies soll das bislang extremste, unkonventionellste Album in der langen (und mit zahlreichen Projekten gesegneten) Geschichte von Philip H. Anselmo sein.

Der Frontmann hat nicht zu viel versprochen: WALK THROUGH EXITS ONLY gehorcht nicht den Vorgaben des gewohnten Songwritings, es ignoriert konsequent Hooklines und verseucht das auf Mainstream getrimmte Ohr mit feisten Rhythmen – aber: Diese Platte überrollt den Hörer von der ersten Sekunde an, partiell überfordert sie ihn sogar.

Und das ist, gelinde gesagt, großartig in einer Zeit, in welcher der Schlager immer mehr Einzug in den Heavy Metal hält und Dieter Thomas Heck an jeder Ecke lauert. Zudem besitzt der Mann immer noch eines der großartigsten Lungenvolumen in Satans weiter Welt: Wenn Anselmo zum Schrei ansetzt (und das tut er hier ununterbrochen), schrumpft das Mikro zur Mikrobe.

Da sollte der Großteil der Sänger-Konkurrenz weinend-beschämt zusammenbrechen. Wer auf die die quietschigen, schrulligen und anormalen Momente in der Pantera-Historie steht (FAR BEYOND DRIVEN, jemand?), wird einiges entdecken, was ihm die Nackenhaare aufstellt. Das hier ist die vertonte Faust in die Fresse!

Der Rest kann sich ja die Schlaghosen samt Satinjacke überwerfen und Sabaton hören.

Heiß oder Scheiß? Phil Anselmo spaltet mit WALK THROUGH EXITS ONLY die METAL HAMMER-Redaktion und werden zum Streitfall unserer August-Ausgabe.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Streitfall Gloryhammer: Stuss oder großes Epos?

Teile der METAL HAMMER-Redaktion streiten sich über RETURN TO THE KINGDOM OF FIFE: Bei dem neuen Gloryhammer-Album gehen die Meinungen auseinander.

Die Metal-Alben der Woche vom 13.05. mit Visions Of Atlantis, Misery Index u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 13.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Master Boot Record und Jungle Rot.

Venom: Cronos packt den Pinkel-Vorfall von 1985 wieder auf den Tisch

Venom-Vorsteher Cronos möchte nachträglich klarstellen, was 1985 im Tourbus mit Slayer-Frontmann Tom Araya wirklich geschehen ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayers ‘Raining Blood’: Das sind die besten Coverversionen

Die letzten 4 Minuten und 15 Sekunden des Meilensteins REIGN IN BLOOD wurden ziemlich häufig gecovert. Aus gutem Grund: Wer wissen will, was es mit Thrash Metal auf sich hat, greife am besten zu ‘Raining Blood’. Unvergesslich das Riff und die schiere Perfektion der explosiven Komposition, ebenso das lange Outro: Es regnet Blut. Sicher ist: ‘Raining Blood’ gehört zu den populärsten Songs von Slayer. Entsprechend häufig wagten sich andere Bands heran, um ihnen zu huldigen. Im Folgenden stellen wir fünf der besten, darunter einige besonders außergewöhnliche Cover vor, die sich im Internet finden lassen. Zum Einstieg jedoch das Original: https://www.youtube.com/watch?v=z8ZqFlw6hYg&ab_channel=UnearthedMosh…
Weiterlesen
Zur Startseite