Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

R.E.D. 2 Action-Komödie

Concorde Kinostart 12.09.2013

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dem Gesetz der Fortsetzungen folgend, läuft seit Kurzem der zweite Teil von ‘R.E.D.’ in den deutschen Kinos. Immer noch in Rente und extrem gefährlich, fühlen sich Frank Moses (Bruce Willis) und vor allem Marvin (John Malkovich) verfolgt und finden sich letztendlich in den Nachwehen des Kalten Krieges wieder.

Das Leben schwer machen den beiden die russische Spionin und Franks ehemalige Flamme Katja (Catherine Zeta-Jones), der auf Frank angesetzte Auftragsmörder Han Cho-Bai (Byung-Hun Lee) sowie der seit 30 Jahren in der Psychiatrie sicherheitsverwahrte Wissenschaftler Edward Bailey (Anthony Hopkins).

Eine (ausbaufähige) Handlung gibt es zwar, doch um diese geht es gar nicht so sehr: Der Ensemble-Film lebt (wie Teil eins) von seinen ulkig angelegten Figuren, aufspielenden Darstellern und pointen­reichen Dialogen. „Wo hast du die Leichen her?“, fragt Franks allzu abenteuerlus­tige Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) an einer Stelle die ebenfalls wieder involvierte Waffenexpertin Victoria (Helen Mirren), welche ganz selbstverständlich antwortet: „Aus meiner Gefriertruhe.“

Geballert, gekämpft und kaltgemacht wird also auch, dass sich die Toten stapeln. So geht Popcornkino.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call of Duty: Modern Warfare 3

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost teasern ihren Kinofilm an

Der Konzertfilm von Ghost soll in Bälde weltweit in die Kinos kommen. Die Band um Tobias Forge hat hierzu einen ersten Trailer veröffentlicht.

M. Shadows über technologische Entwicklungen

Avenged Sevenfolds M. Shadows hat seine Meinung zu Kunst im Hinblick auf technologische Fortschritte geteilt – und dabei überraschend Spotify verteidigt.

AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

Beim Filmvorhaben über die 1980 verstorbene AC/DC-Legende Bon Scott gibt es Fortschritte: Die Produktionsfirmen vermelden den Hauptdarsteller.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite