Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Raging Speedhorn LOST RITUAL

Heavy Rock, Self-Release // Pledgemusic / 10 Songs / erschienen

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Es ist nur konsequent: Zwei Jahre nach ihrer Reunion haben Raging Speedhorn festgestellt, dass vier Alben eben doch nicht genug sind. Es gibt mehr zu sagen – und so entstand die Idee zu LOST RITUAL: einem Album, das via Crowdfunding nun Realität geworden ist. Es macht vor allem Fans der ersten Stunde glücklich, was natürlich auch daran liegt, dass Vokalist Frank Regan wieder mit an Bord ist. Aber LOST RITUAL lebt nicht nur von Nostalgiemomenten, sondern überzeugt auch mit einigen Dampfhammer-Songs, die einen so dermaßen in die Knie zwingen, dass man nie mehr aufstehen möchte; ‘Ten Of Swords’, etwa. Doch dann kommen Hymnen wie ‘Halfway To Hell’, die nicht nur gnadenlos alles plattwalzen, sondern uns dank erhebender Melodien die Hand reichen, sodass wir wieder auf die Beine kommen. Kein intellektuelles, dafür aber brachial-authentisches, instinktgetriebenes Album, das alle Sinne anspricht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Stepfather Fred :: DUMMIES, DOLLS & MASTERS

Black Stone Cherry :: KENTUCKY

Clutch :: Psychic Warfare


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: ‘Rockpalast’ mit Skindred

Sonntagnacht gibt es im WDR eine Reihe von Konzerten zu sehen, darunter mehrere Rockpalast-Episoden sowie einen Auftritt vom Summer Breeze 2019.

Raging Speedhorn lösen sich auf

Die für April gebuchte Tour durch England ist abgesagt, die nächste Tour wird die letzte sein. Dann ist die immerhin zehn Jahre dauernde Karriere von Raging Speedhorn zu Ende.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite