Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Riot V Unleash The Fire

Heavy Metal, Steamhammer/SPV 13 Songs / VÖ: 27.10.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Reihen lichten sich: Nachdem vor zwei Jahren mit Gitarrist Mark Reale bereits der dritte Musiker der US-amerikanischen Power Metal-Legende Riot starb, erwarteten Fachleute bereits die endgültige Einstellung der Geschäfte, zumal auch Sänger Tony Moore die Band wieder verlassen hat.

Doch so schnell lässt sich die legendäre New Yorker Gruppe nicht unterkriegen: Bassist Don Van Stavern hat das Ruder an sich gerissen und steuert die Metal-Galeere jetzt im Zusammenspiel mit Gitarrist Mike Flyntz und Neu-Sänger Todd Michael Hall, dessen helle und klare Stimme den Songs auf UNLEASH THE FIRE ihre markante Ausstrahlung verleiht.

Anno 2014 heißen Riot also Riot V und orientieren sich stilistisch an den Tagen ihrer größten Erfolge, sprich: vor allem an Werken wie THUNDERSTEEL (1988) oder PRIVILEGE OF POWER (1990), als Riot mit hymnischen Gesängen und wieselflinker Gitarrenarbeit im Galopp durch die Szene sausten. Wohin die aktuelle Reise geht, dokumentieren Riot V auch in ihren Song-Titeln: ‘Metal Warrior’, ‘Bring The Hammer Down’, ‘Unleash The Fire’, ‘Kill To Survive’ oder ‘Fight Fight Fight’ klingen nicht nach hirnzermarternden Intellekt-Arien, sondern zelebrieren traditionellen Power Metal mit Inbrunst und musikalischem Geschichtsbewusstsein. Die Fans werden es zu schätzen wissen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

The Voice: Riot V-Sänger brilliert mit Foreigner-Klassiker

Todd Michael Hall von Riot V hat im US-Fernsehen bei The Voice alle Juroren mit seiner Interpretation von Foreigners ‘Juke Box Hero’ überrascht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Olympia-Eiskunstläuferin: Kür mit AC/DC

Eiskunstlauf ist jetzt nicht zwingend die Wintersportart, für die man sich sofort begeistern könnte – diesbezüglich sind Skispringen oder Biathlon deutlich beliebter. Doch eine 19-jährige Ungarin ließ uns mit ihrer mutigen Musikwahl aufhorchen und -sehen: Ivett Tóth erschien mit Leder-Outfit und fingerlosen Handschuhen auf dem Eis und performte ihre Kür zu ‘Back In Black’ und ‘Thunderstruck’ von AC/DC. Ihre Performance wurde zwar nicht gut genug für eine Medaille bewertet, doch von uns erhält sie 10/10 MAXIMUM ICE-Punkte! Seht hier die Olympia-AC/DC-Kür der Ungarin Ivett Tóth:   https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-maerz-ausgabe-2018-judas-priest-arch-enemy-boehse-onkelz-u-v-a-1019029/
Weiterlesen
Zur Startseite