Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rush Clockwork Angels Tour

Progressive Metal, Universal 28 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Wie der Titel bereits vermuten lässt, liefern Rush mit dieser Doppel-Live-DVD den letztjährigen Tourneemitschnitt zum aktuellen Studioalbum CLOCKWORK ANGELS nach Hause. So gebührt jenem Werk im zweiten Set dann auch besondere Aufmerksamkeit. Begleitet von einem mehrköpfigen Streicher-Ensemble erstrahlen die fast vollständig vertretenen Albumstücke im neuen Live-Licht.

Was für Rush in dieser Bühnenform durchaus ein künstlerisch kollaboratives Novum darstellt und für minderbegabte Bands im Idealfall noch eine klangliche Bereicherung darstellen kann, entpuppt sich bei den Kanadiern nicht immer als gelungene Sound-Ergänzung. Stellenweise stehen die sinfonischen Texturen ganz einfach der wuchtig progressiven Bühnen-Eigendynamik, die das Trio so meisterlich beherrscht, im Wege.

Aber das ist eine Geschmacksfrage der Intonation. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Mit üppiger Titelvarianz auch jenseits von CLOCKWORK ANGELS, den kultigen Bühneneinspielfilmchen sowie einer Tour-Dokumentation lassen sich Rush, was multimedialen Mehrwehrt angeht, nicht lumpen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

AC/DC haben verkündet, welche Formation sie im Vorprogramm auf ihrer Stadiontournee durch Europa im Sommer unterstützen wird.

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

AC/DC haben es wahrgemacht. 2024 kommen Angus Young und Co. nach acht Jahren Tourneepause wieder auf ausgedehnte Konzertreise. Die Supportband wurde bekanntgegeben.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite