Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sammy Hagar COSMIC UNIVERSAL FASHION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Natürlich hatte niemand erwartet, dass Sammy Hagar den stilistischen Pfad von Van Halen nach seinem erneuten Rauswurf weiter beschreitet. Immerhin geht es hier um künstlerische Emanzipation und darum, nicht sein Gesicht zu verlieren.

Aber das uneinheitliche Sammelsurium auf COSMIC UNIVERSAL FASHION dürfte viele Fans auf eine harte Probe stellen: Der Titel-Track nervt mit seltsam pseudo-modernem Arrangement. ‘When The Sun Don’t Shine’ erweist sich als Country-Pop-Song im Stile der Eagles. Das an die Average White Band erinnernde ‘24365’ klingt unpassend funky, und die Cover-Version des Beastie Boys-Klassikers ‘Fight For Your Right To Party’ wirkt alles andere als originell.

Mit dem finalen Acoustic-Live-Track ‘Dreams/Cabo Wabo’, der seine erfolgreichste Ära halbherzig reanimiert, dokumentiert Hagar dann endgültig die Konzeptlosigkeit der Scheibe, die auch durch das Mitwirken von Michael Anthony (Van Halen), Matt Sorum (Velvet Revolver) und Billy Duffy (The Cult) nur geringfügig aufgewertet wird.

Bleiben nur wenige Tracks, die den Hagar-Fan wirklich überzeugen (richtig stark sind lediglich ‘Peephole’, ‘Loud’ und ‘I’m On A Roll’) – zu wenig für den (einstigen?) Weltstar.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rimfrost VERALDAR NAGLI Review

Bury Your Dead BURY YOUR DEAD Review

Sonic Syndicate WE RULE THE NIGHT Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Axl Rose wirft Mikro ins Publikum, trifft Frau im Gesicht

Beim Stelldichein von Guns N’ Roses im australischen Adelaide traf Axl Rose bei seinem Mikrofonwurf eine Frau im Gesicht.

Pipi-Vorfall auf Brass Against-Show: Die Polizei ermittelt

Brass Against-Frontfrau Sophia Urista hat sich für ihre Pinkel-Einlage auf der Bühne entschuldigt. Doch es gibt erste Konsequenzen für die Band.

Matt Sorum: Axl wollte mich nicht bei Guns N’ Roses-Reunion

Ex-Guns N’ Roses-Trommler Matt Sorum hat in einem aktuellem Interview verraten, warum ihn Axl Rose neben Slash und Duff nicht auch rekrutiert hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Als der alleinige Nachkomme der preisgekrönten Schauspielerin Valerie Bertinelli und des berühmten Gitarristen Eddie Van Halen, war Wolfgang Van Halen seit frühester Kindheit von der Welt der Musik umgeben. Mit neun Jahren begann sein Vater ihn in die Kunst des Schlagzeugspielens einzuführen, und mit zwölf Jahren wagte er sich erstmals an die Saiten einer Gitarre. Trotz seiner prominenten Abstammung entwickelte der Musiker seine Fähigkeiten größtenteils eigenständig. Unterwegs Richtung Solokarriere Im Jahr 2006 trat Wolfgang im Alter von 15 Jahren Van Halen bei, der legendären Band seines Vaters und Onkels Alex Van Halen, und begann seine Reise als Teil einer der…
Weiterlesen
Zur Startseite