Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seekirony Tech N’Roll

Electronic Rock, UDR/Warner (10 Songs / VÖ: 29.7.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kennt noch jemand Republica? Diese hatten 1996 mit ‘Ready To Go’ einen veritablen Hit auf MTV und in den Charts am Start. Warum ich so tief in der Klamottenkiste wühlen muss? Weil dieser Song in der Schnittmenge aus tanzbaren Beats und einigen kurzen Hack-Riffs ähnlich angelegt war wie TECH N’ROLL.

Mit dem kleinen Unterschied: Republica hatten einen außergewöhnlich guten Song (der vom damaligen Zeitgeist zumindest als solcher wahrgenommen wurde). Davon sind die Israelis Seekirony meilenweit entfernt. Ich habe die Verbindung aus Elektronik und Rock durchaus geschätzt (Stabbing Westward, Zeromancer, Gravity Kills, Filter et cetera), aber Seekirony bieten weder den Hauch eines neuen Ansatzes noch erreichen sie das Niveau der Vorbilder von vor zwanzig Jahren.

TECH N’ROLL ist so unglaublich bieder und stilistisch antiquiert, dass der Hörspaß komplett in der Steckdose versiegt. Wer hören möchte, wie dieser Mix aus Electro, Alternative und sattem Rock einst sehr gut harmonierte, sollte sich (neben den erwähnten Szenegrößen) die ersten beiden Stone The Crow-Scheiben DAYLIGHT (1999) und YEAR OF THE CROW (2001) anhören.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal aus Russland: Diese vier Bands müsst ihr kennen

Auf der Bühne zerstörte Marilyn Manson eine Bibel. Also musste er – als personifizierte Propaganda für Betäubungsmittel aller Art, sexuelle Perversionen und eine offen antichristliche Denke – draußen bleiben. Damit ist der Schock-Rocker keineswegs alleine: Cannibal Corpse wurden 2014 ebenfalls von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Offizielle Gründe für die Absage der sechs von acht ursprünglich geplanten Gigs: Technische Probleme. Gleichzeitig war den enttäuschten Fans der eigentliche Hintergrund klar: Orthodoxe Christen – mit Dmitry Enteo im Vordergrund – protestierten seit einiger Zeit gegen Cannibal Corpse und beschuldigten sie, Gewalt und Satanismus zu propagieren. Ein absolutes Unding auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite