Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Six Feet Under Unborn

Death Metal, Metal Blade/Sony 10 Songs / 32:54 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Wow, das ist mal eine Überraschung! Dass Six Feet Under-Boss Chris Barnes mit UNDEAD und neuer Besetzung wieder Blut geleckt hat, war absehbar. Aber dass UNBORN nur rund sieben Monate später und dazu pünktlich zum 20-jährigen Band-Jubiläum fertig im Laden steht, ist dann doch alles andere als erwartet. Zumal UNBORN die kürzliche Kurskorrektur dankend aufnimmt und sich vor allem in Sachen Sound noch einmal verbessert zeigt: Klar, schnittig, mit Zug nach vorne, aber untenrum diesmal mit mehr Punch als beim letzten Mal.

Dazu hat Barnes die Wolldecke endgültig aus dem Mund genommen und singt ebenso krank wie verständlich. Unterstützung beim Songwriting gab es diesmal nicht nur von Rob Arnold (Ex-Chimaira), sondern auch Ben Savage (Whitechapel) und Jari Laine (Torture Killer), was dem Album weitere Facetten hinzufügt. Zählt man die Cover-Alben mit, ist UNBORN das 13. Werk von Six Feet Under, und im Herbst der Karriere zeigt der Daumen dank Songs wie ‘Zombie Blood Curse’ oder ‘Incision’ wieder nach oben. Fehlt nur mal wieder ein richtiger Hit für die Ewigkeit.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Seinem Gesang und seiner Bühnenpräsenz nach zu urteilen, würde man Chris Barnes von Six Feet Under kaum für einen sanftmütigen Typen halten. Laut seinem Band-Kollegen ist er aber genau das.

Six Feet Under: Chris Barnes über das kommende Album

Six Feet Under-Sänger Chris Barnes gibt Details über den Fortschritt des kommenden Albums der Band bekannt und verspricht eine äußerst ruppige Platte.

Cannibal Corpse-Fans skandieren: "F*** Chris Barnes!"

Bei einem kürzlichen Konzert von Cannibal Corpse sind Fans ausfällig in Richtung von Chris Barnes, dem einstigen Frontmann der Gruppe, geworden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite