Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Starset VESSELS

Alternative, Spinefarm/Universal (14 Songs / VÖ: 20.1.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Glaubt man der Band-Biografie, bestehen  Starset aus einer Gruppe musizierender Wissenschaftler, die der Menschheit eine wichtige Botschaft mitteilen müssen, die aus dem Weltall empfangen wurde. Aha. Von den Outfits bis zum Artwork wurde alles an diese Geschichte angepasst, und auch in Interviews ist die Band bemüht, diese Story aufrechtzuerhalten. Man könnte Starset nun unterstellen, dass sie mit dieser aufwändigen Inszenierung von anderen Defiziten ablenken wollten – aber so fies ist natürlich niemand. Obwohl: Doch. Starset sind mit ihrem Weltraumkonzept wie Ghost in Raumanzügen, wie Gwar ohne Sperma, kurzum: langweilig. Auch musikalisch wird das Space-Motiv mit futuristisch-epischem Alternative-Pop/Rock bemüht. Viel Autotune, viele Synthies, viel Pathos. Mit großen Worten und Tönen werden Satelliten und die Schwerkraft besungen (ganz metaphorisch, natürlich), und man weiß schon zu Beginn der 68 (!) Minuten Spielzeit, was noch alles kommt. Schnarch. Der Witz ist schon nicht mehr lustig, bevor er überhaupt erzählt wurde.


ÄHNLICHE KRITIKEN

AFI :: THE BLOOD ALBUM

Be’lakor :: Vessels

Tax The Heat :: FED TO THE LIONS


ÄHNLICHE ARTIKEL

Avenged Sevenfold kündigen neues Album an

Nach einer kryptischen Schnitzeljagd dürfen sich Avenged Sevenfold-Fans jetzt auf ein neues Album freuen. Daraus gab es mit ‘Nobody’ einen Vorgeschmack.

G2 Esports: Der erste eigene Song steht in den Startlöchern

T-Shirts für frischgebackene Punk-Mamas

Als frischgebackene Mutter hüllt man sich zumeist in Kleidung, die einzig und allein praktisch ist. Mit And Out Come The Boobs haben Punkerin Hannah McFaull und April Hobbs alternative Stillmode geschaffen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Das sind die fünf erfolgreichsten Alben der Band

Im vergangenen Jahr galt es für viele Metaller, stark zu sein. Im Januar 2018 gaben Slayer mit einem 30-sekündigen YouTube-Clip bekannt, dass sie auf finale Abschieds-Welttournee gehen wollen. Derzeit sind Slayer im Rahmen dieser Tournee auch noch in den USA unterwegs. Nach 37 Jahren neigt sich somit die Slayer-Ära dem Ende. Über die Jahre hinweg haben sich die Metal-Legenden, deren Name wohl auch künftig noch auf Festivals oder Konzerten möglichst lautstark zur Begrüßung oder auch einfach nur so gerufen werden wird, einige Studioalben auf den Markt gebracht: zwölf Stück, um genau zu sein. Von der Band gibt es außerdem zahlreiche…
Weiterlesen
Zur Startseite