Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steel Panther British Invasion

Hard Rock, Guitar Anarchy Studios/Soulfood DVD / 138 Min. / 19.10.2012

6/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von
Review in METAL HAMMER 11/2012
Caption
Foto: METAL HAMMER

Endlich mal normale Leute! Natürlich hauen Steel Panther auf dieser Live-DVD ordentlich auf die Sahne, natürlich gibt es mehr Spandex und grelle Farben, als für eine Netzhaut gut ist, und natürlich lauten die meistgeäußerten Worte auf und abseits der Bühne „Fuck“, „Dude“, „Vagina“ und „Cocaine“. Inhaltlich also alles prima. Aber auch musikalisch macht das Spaß. Wir erleben hier eine tighte Band, unfassbares Gelaber, unfassbare Texte, Feierlaune im Saal und so viel Augenzwinkern, dass jeder Ophthalmologe Kammerflimmern bekommt.

Dass bei ‘Stripper Girl’ entsprechender Besuch bereitsteht und Michael Starr bei ‘Asian Hooker’ in der Rikscha auf die Bühne gekarrt wird, versteht sich von selbst. Und bei den Bonus-Live-Aufnahmen vom Download Festival singt sogar Corey Taylor mit. Aber beim halbstündigen Bonusfilmchen ist wirklich alles zu spät. Die Interviews drehen sich natürlich um Schweinkram, Marschierpulver und Krachmusik, daneben um Eyeliner, Sexspielzeug und die eigene Großartigkeit. Herrlich.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren