Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stoneghost New Ages Of Old Ways

Modern Metal, Mascot/RTD 11 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bis 2013 war dieses Quartett unter dem Namen Snakebite unterwegs, trat auf dem britischen Bloodstock Festival an der Seite von Opeth, Gojira und Children Of Bodom auf, veröffent­lichte 2011 ein Album, und war in der Londoner Underground-Szene ziemlich angesagt.

2013 fiel Frontmann Jason Smith in ein mentales Loch und stand kurz davor, die Musik aufzugeben. Nun startet er einen Neuanfang mit alter Belegschaft, aber unter anderem Namen. Dementsprechend ähnlich klingen die Lieder von NEW AGES OF OLD WAYS: Immer noch mischen die Briten Hardcore und groovenden Metal in vergleichsweise gemächlichem Tempo zu einem Sound der Arbeiterklasse, in dem Smith seinen inneren Dämonen gegenübertritt (Alpträume aus der Kindheit, unkanalisierte Wut, sexuelle Genüsse et cetera).

Dieser Sound verkörpert große Authentizität, verweigert zugleich aber fast konsequent die zwingenden Hooklines. Easy Listening geht definitiv anders. Wer auf kantige Herausforderungen und Pantera steht sowie auf Höhepunkte der Güteklasse A verzichten kann, kann hier gerne mal seine Lauscher reinhalten. Schon sperrig, das Ganze, wenngleich nicht ohne Charme.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tenside :: CONVERGENCE

King Chrome :: RIDIN' SHOTGUN

Trivium :: Silence In The Snow


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ehemaliger Five Finger Death Punch-Gitarrist gründet neue Band

Nach seinem Ausstieg bei Five Finger Death Punch ließ Gitarrist Jason Hook keine Zeit vergehen und stellte eine eigene Band zusammen. Mit Flat Black will er nun noch erfolgreicher werden.

Tatiana Shmayluk feiert sieben Monate Abstinenz

Tatiana Shmayluk, die Sängerin der aus der Ukraine stammenden Metal-Band Jinjer, ist seit sieben Monaten abstinent. Das feierte sie mit einem Post auf Instagram, für den sie viel Zuspruch von Musikerkollegen erhielt.

In Flames: FOREGONE feiert gigantische Charterfolge

Mit FOREGONE erobern In Flames den Chart-Thron - nicht nur in ihrer Heimat Schweden, sondern auch etlichen anderen Ländern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 15 besten Slipknot-Songs!

Alles zum neuen Slipknot-Album .5: THE GRAY CHAPTER erfährst du in der aktuellen November-Ausgabe des METAL HAMMER. Passend zum neuen Album hatten wir euch gefragt, welcher Slipknot-Song der beste aller Zeiten ist. Jetzt präsentieren wir euch das Ergebnis in der Playlist! Ihr durftet abstimmen und über 1000 Fans haben Songs aus der gesamten Slipknot-Diskografie in die Bestenliste gewählt. Die ersten beiden Platz belegen mit ‘Duality’ und ‘Wait & Bleed’ absolute Band-Klassiker. mit ‘Custer’ und ‘The Devil In I’ haben es sogar zwei Songs aus dem neuesten Album in die Liste der besten Slipknot-Songs geschafft! Die 15 besten Slipknot-Songs:DualityWait & BleedPeople…
Weiterlesen
Zur Startseite