Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicide Silence The Mitch Lucker Memorial Show – Ending Is The Beginning

Deathcore, Century Media/Universal 19 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der selbst verschuldete, aber deswegen nicht weniger tragische Tod von Mitch Lucker hat Metal-Fans weit über die Deathcore-Szene hinaus schockiert – und eine Band auf dem Sprung in die nächste Liga ohne Frontmann zurückgelassen. Ein knappes Jahr später, im Oktober 2013, stellen Suicide Silence All Shall Perish-Sänger Eddie Hermida als Nachfolger vor und machen heiß auf ein neues Album. Bis dieses erscheinen und ein neues Kapitel für die US-Band öffnen wird, muss noch ein letztes Mal wehmütig zurückgeblickt werden: Um ihrem verstorbenen Sänger und Freund zu Gedenken sowie seiner Familie, insbesondere Tochter Kenadee Lucker, in der schwierigen Zeit finanziell unter die Arme zu greifen, veranstalteten Suicide Silence ein Gedenkkonzert der Superlative. Die Aufnahme des Events vom 21. Dezember 2012 erscheint nun unter dem so langen wie hoffnungsschwangeren Titel THE MITCH LUCKER MEMORIAL SHOW – ENDING IS THE BEGINNING auf CD und DVD. Anstelle von Mitch Lucker singen während des Auftritts Randy Blythe (Lamb Of God), Danny Worsnop (Asking Alexandria), Johnny Plague (Winds Of Plague), Robb Flynn (der Machine Head-Frontmann singt das Black Sabbath-Cover ‘Die Young’ nicht immer richtig, aber inbrünstig), Jonny Davy (Job For A Cowboy), Austin Carlile (Of Mice & Men), erstmals Eddie Hermida (All Shall Perish) und viele mehr – allein das macht diese Show schon zu etwas Besonderem und unbedingt Sehenswerten für alle Fans (nicht nur) modernen Death Metals. Die DVD zeigt nicht nur die Show, sondern lässt einige Suicide Silence-Fans ihre Gefühle ausdrücken. Schade nur, dass die Dokumentation über den zu früh verstorbenen Sänger lediglich online verbreitet wird. Die Einnahmen aus der Veröffentlichung sollen übrigens dem „Kenadee Lucker Memorial Fund“ zugute kommen. Ein sympathischer Zug der Band, der sie vor dem Vorwurf des Ausverkaufs der Tragödie befreien sollte. THE MITCH LUCKER MEMORIAL SHOW – ENDING IS THE BEGINNING ist ein Meilenstein zum Ende einer Ära und Startschuss zu einem hoffentlich kraftstrotzenden Neubeginn.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Watchmen

Star Trek: Picard :: Science-Fiction


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tatiana Shmayluk, Rob Trujillo etc. bei Ultimate Jam Night in L.A.

Letzte Woche performten einige namhafte Musiker von unter anderen Jinjer, Metallica oder Bad Wolves im legendären Whiskey A Go Go für den guten Zweck.

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Suicide Silence: Sänger Eddie Hermida wird 40 Jahre alt

Happy Birthday, Eddie Hermida! Der Sänger von Suicide Silence wird 40 Jahre alt. METAL HAMMER blickt auf seine bisherige Karriere zurück.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 10 besten fiktionalen Rock- und Metal-Bands

Das Band-Leben als solches mit all seinen Mythen und Wahrheiten über das Tourneeleben wirkt(e) schon immer auch für Filmemacher und Fernseh-Shows inspirierend. Da man aber nicht so einfach schnell mal eine echte Band für solch ein Projekt hernehmen kann, muss der komplette Hintergrund neu erfunden und erdacht sowie Songs geschrieben werden. Dadurch entstanden über die Jahre gute wie auch miese fiktionale Bands, von denen wir euch hier nun zehn gute auflisten, bei denen sich der womöglich intensive Aufwand auch wirklich gelohnt hat (mit Dank an Loudwire). Leider haben nur sehr wenige davon den Schritt in die "echte" Welt gewagt. The…
Weiterlesen
Zur Startseite