Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Agonist Prisoners

Century Media/EMI 11 Songs / 58:43 Min. / 01.06.2012

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Century Media/EMI

Die Kanadier The Agonist rund um Sängerin Alissa White-Gluz haben sich einem gewagten Stilmix aus Metal, Metalcore, Death Metal und Theatralik verschrieben. Was rein musikalisch teilweise noch klappt, versagt bei dem Geschrei von Alissa komplett. Sie wandelt zwischen coolem Gegrowle, nervigem Gekreische, schlechtem Klargesang und phrasierenden Sprech-Vocals umher. Und von alldem gibt es insgesamt auch noch viel zu viel, denn Alissa ist dermaßen dominant vertreten, dass sie immer wieder viele gute Songstrukturen zerstört.

Dadurch wirkt PRISONERS oft zerfahren und nicht zu Ende gedacht. Wären hier und da nicht ein paar nette rockige Gitarren anzutreffen, würde es sogar noch schlechter aussehen. Der Großteil der Songs verpufft im Nirwana der Belanglosigkeit. Schade eigentlich, denn der Groove und die Wucht mancher Stücke können einen durchaus für kurze Zeit packen. Vielleicht sollten sich The Agonist stilistisch ein wenig eingrenzen und ihre Frontfrau zügeln, dann könnte es auch mit einem guten Album klappen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Agonist :: EYE OF PROVIDENCE

Prisoners :: Crime Drama Thriller


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Agonist: Kanadische Band gibt Auflösung bekannt

Die kanadische Melodic Death Metal-Band The Agonist gibt nach fast 20 Jahren Laufbahn ihre Auflösung bekannt.

Vicky Psarakis (The Agonist) bei Konzert in Ingolstadt bestohlen

The Agonist-Frontfrau Vicky Psarakis wurde kürzlich bei einem Konzert in Ingolstadt um ihr handgefertigtes Bühnen-Outfit bestohlen.

Alissa White-Gluz: Ein Rückblick zum 37. Geburtstag

Arch Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz wird heute 37 Jahre alt. Wir wünschen alles Gute und werfen ein Blick auf die bisherige Historie der Musikerin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1988: Das Jahr der Entscheidung

Für die meisten Fans steht 1986 als das größte Jahr aller Metal-Zeiten in den Geschichtsbüchern – doch damit tut man 1988 unrecht. Dieses Jahr ist auf vielen Ebenen ein bewegtes Jahr: Gesell­schaft und Politik stehen vor manch tiefgreifendem Wan­del (die Spatzen pfeifen es schon vor den Scorpions von den Dächern), und auch die Schwergewichte abseits der politischen Bühne überdenken ihre grundsätzliche Hal­tung. Wir blicken auf die 66,6 wichtigsten Alben sowie ein­schneidenden Entwicklungen von 1988 und feiern zum 30. Jubiläum ein Metal-Jahr, das oft im Schatten seines großen Bruders steht, aber seinesgleichen sucht. Die komplette Liste findet ihr nur in der…
Weiterlesen
Zur Startseite