Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Answer EVERYDAY DEMONS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

The Answer gelten bereits durch ihr Debut (RISE, 2006) und Support-Touren für Whitesnake und AC/DC als DIE Hoffnung, wenn es um Classic Rock geht. Mit EVERYDAY DEMONS bestätigen sie diese in sie gesetzte Hoffnung.

Die Iren beschreiten mit EVERYDAY DEMONS die gleichen, leicht staubigen Pfade, wie mit ihrem Debut. Wie eine konsequente Fortsetzung, so als hätte es niemals zwei Jahre Pause zwischen den Alben gegeben, rockt sich EVERYDAY DEMONS in längst vergangene Jahrzehnte. Dabei bleibt das Arrangement auf zweierlei Weise authentisch: Es wird weder versucht, auf Teufel komm raus retro zu klingen, noch hat man den Fehler begangen, zu klinisch und kalt zu produzieren. Alles wirkt angenehm natürlich, ungezwungen, so als sei es ganz unmöglich gewesen, dass die Scheibe anders geklungen hätte.

Musikalisch bleiben The Answer auf der Schiene „neue Led Zeppelin“ und fahren bewährt gut damit. Lässige Classic Rock Elemente, gute Texte und ein hervorragender Gesamteindruck machen diese Scheibe zu einem Dauergast im CD-Player. Absolut Kaufenswert!

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Avatarium :: HURRICANES AND HALOS

The Answer :: RAISE A LITTLE HELL

9 Chambers :: 9 Chambers


ÄHNLICHE ARTIKEL

Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Disturbed haben heute allen Grund zum Feiern, denn vor genau 24 Jahren erblickte ihr Debütalbum THE SICKNESS das Licht der Welt. Wir gratulieren!

Anthrax: 40 Jahre FISTFUL OF METAL

Es sind 40 Jahre vergangen, seit Anthrax ihr erstes Studioalbum FISTFUL OF METAL veröffentlicht haben. Wir gratulieren und blicken zurück!

Slayer: Gary Holt ist nicht in Kerry Kings neuer Band

Lange dachten Fans, dass Gary Holt bei seinem Slayer-Kollegen Kerry King in die Solo-Band einsteigt. Jetzt bereitet er den Gerüchten ein Ende.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite