Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Answer RAISE A LITTLE HELL

Classic Rock, Napalm/Universal 12 Songs / VÖ: 06.03.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zwischen „zeitlos“ und „belanglos“ verläuft ein schmaler Grat, auf dem nicht jeder zu wandeln vermag. Die Nord­iren bewältigten dies auf ihren ersten vier Studioalben relativ problemlos – auf RAISE A LITTLE HELL schwächeln sie nun zum ersten Mal. Dabei wollen The Answer, wie im Albumtitel angedeutet, doch die Hölle lostreten…

Doch von vorne: ‘Long Live The Renegades’, ‘The Other Side’ und ‘Aristocrat’ sorgen zwar nicht für Gänsehaut, allerdings kann man mit diesen soliden Rockern durchaus eine Platte beginnen. Was folgt, ist aber eben leider auch „nur“ solide. Cormac Neeson, Paul Mahon, Micky Waters und James Heatley machen überhaupt nichts falsch, gehen jedoch zu sehr auf Nummer sicher und riskieren dabei so gut wie nichts. Passables Songwriting und eine Produktion, an der nichts auszusetzen ist, sind insgesamt einfach zu wenig, um den geneigten Hörer wegzublasen.

Durchschlagskraft? Überraschungsmomente? Geniestreiche? Keine Spur von alledem. Bei Musikern über 50 würde man vom milden Alterswerk reden – doch vom Rock-Rentenalter sind The Answer noch meilenweit entfernt. METAL HAMMER schreit nach einer Rückkehr zur alten Form!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Avatarium :: HURRICANES AND HALOS

The Answer :: New Horizon

9 Chambers :: 9 Chambers


ÄHNLICHE ARTIKEL

Heart: Ann und Nancy über Veränderungen im Musikgeschäft

Die Schwestern Nancy und Ann Wilson, die den Kern der Rock-Band Heart ausmachen, sind anscheinend nicht mit aktuellen Trends der Musikindustrie zufrieden.

Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Für den Sänger und Flötisten der altehrwürdigen Rockgruppe Jethro Tull, Ian Anderson, ist das Touren alles andere als eine spaßige Reise.

Lars Ulrich schwärmt für Blue Öyster Cult-Drummer

Lars Ulrich ist ein ziemlicher Musik-Nerd. Seine aktuelle Schlagzeug-Obsession mit der legendären 70er-Rockband Blue Öyster Cult ist daher kaum verwunderlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Die Tour ist kein Urlaub In einem Interview mit der brasilianischen Radio-Show A Rádio Rock sprach Ian Anderson, der Anführer der britischen Rock-Legenden Jethro Tull, über die Strapazen des Tourens. Anderson ist mittlerweile stramme 76 Jahre alt und befindet sich mit seiner Band aktuell auf Tour in Südamerika – über die Strapazen kann er also viel erzählen. „Es ist wirklich toll, ins Flugzeug zu steigen, aus dem Flugzeug auszusteigen, zum Soundcheck zu gehen und abends ins Bett zu gehen und keine Zeit für etwas anderes zu haben“, sagt der Flötist mit einer Portion Selbstironie. „Wir sind nicht als Touristen dort.…
Weiterlesen
Zur Startseite