Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Ghost Inside Dear Youth

Hardcore, Epitaph / Indigo 11 Songs / VÖ: 14.11.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Was für ein Brett! Dass The Ghost Inside in der obersten Liga des Hardcore spielen, ist spätestens seit GET WHAT YOU ­GIVE (2012) bekannt. Und die Jungs denken gar nicht daran, Platz für die Konkurrenz zu machen. DEAR YOUTH ist als Konzeptalbum über das Erwachsenwerden zu verstehen, auf dem Fronter Jonathan Vigil versucht, sich noch einmal in seine Jugend zu versetzen, von der er sich augenscheinlich entfremdet hat.

Thematisch bietet das viel Brennstoff, und dementsprechend explosiv klingt auch das Endergebnis. Mit einem stampfenden Intro beginnt ‘Avalanche’, und in den folgenden 43 Minuten spielt die Band alles in Grund und Boden. Vigil shoutet sich die Seele aus dem Leib, doch The Ghost Inside haben ihr Gespür für starke Melodien nicht verloren. Hier ist jeder Song eine Hymne, und jeder Refrain lädt sofort zum Mitgrölen ein.

Und dann haben sich die Kalifornier doch tatsächlich Letlive-Sänger Jason Butler für ‘Wide Eyed’ mit ins Boot geholt! Mit seiner einmaligen Stimme verhilft er dem Album zu einem weiteren Höhepunkt – wobei von Tiefpunkten oder mittelmäßigen Songs an keiner Stelle die Rede sein kann. Besser kann es noch werden, also unbedingt reinhören!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER

Terror :: The 25th Hour


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Ghost Inside: Der Weg zum Ziel

METAL HAMMER spricht mit der kompletten Band The Ghost Inside über ihr bedeutendes sechstes Werk SEARCHING FOR SOLACE und den erhöhten Härtegrad.

METAL HAMMER Podcast Folge 79 mit Accept

In Norwegen brennt eine (Black) Metal-Kultstätte. Bruce Dickinson begeistert mit seiner Solo-Setlist. Accept im Interview. Neue Alben von My Dying Bride, In Vain u.a.

Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

In einer amerikanischen Hardcore-Band kam es zu einem unvorstellbaren Vorfall, der das Hormon Östrogen beinhaltet. Damit wurde nämlich eines der Mitglieder über Monate hinweg gefüttert - damit ein anderes Mitglied ihm die Freundin ausspannen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 79 mit Accept

Back In Black – das Metal-Update Ein Brand in Oslo erschreckt die Metal-Szene: Die Räumlichkeiten, in welchen der Plattenladen Neseblod Records seit ein paar Jahren agierte, gelten als Geburts-, Kult- und Pilgerstätte des norwegischen Black Metal. Wie schlimm war das Feuer? Bruce Dickinson hat die ersten Konzerte seiner Tournee zu THE MANDRAKE PROJECT absolviert. Mit der Setlist wird offenbar noch experimentiert – wir gucken auf die Höhepunkte und Geheimtipps und mutmaßen, was uns bei den Shows in Deutschland erwartet. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Dool THE SHAPE…
Weiterlesen
Zur Startseite