Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Lion’s-Daughter Existence Is Horror

Black Sludge, Season Of Mist/Soulfood (10 Songs / VÖ: 8.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zugegeben, die Genre-Findung war etwas schwerer – was muss sich das Trio aus Missouri auch so zwischen die Stühle setzen? Für lupenreinen Black haben The Lion’s Daughter zu viel Twang, für Sludge sind sie eigentlich zu schnell, und ihre Industrial-Sounds sprechen noch einmal ’ne ganz andere Sprache. Ihnen selbst fällt die Zuschreibung leicht: „Genre: Unpleasant“, steht in ihrem Facebook. Das trifft’s. The Lion’s Daughter haben nämlich erstens: richtig schlechte Laune, und zweitens: keine Zeit für Bullshit. Alle Nervfaktoren werden zügig bis zum Anschlag aufgedreht: die sägende Gitarre von Stimmbandzerknechter Rick Giordano, das Zerren auf seinen Vocals, Erik Ramsiers Schepper-Drums, der ganze verdammte, metallisch kreischende Lastenaufzug in die Hölle. Ständig denkt man: Alter, hier schmort doch was…? Vielleicht zwischen Pedal und Kabel? Oder im Pult von Sanford Parker, der EXISTENCE IS HORROR mit superaggressivem Unterton produziert hat? Unfassbar anstrengend, das Album, aber bleiben wir fair: Live sind The Lion’s Daughter vermutlich sehr geil. Anspieltipps: ‘Four Flies’, das den Giallo-Film der Siebziger channelt, und das knorzige ‘A Cursed Black End’.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Joey Jordison ist tot: Ein Rückblick auf sein Leben und kreatives Schaffen

"Wir sind todunglücklich, die Nachricht teilen zu müssen, dass Joey Jordison – erfolgreicher Schlagzeuger, Musiker und Künstler – friedlich in seinem Schlaf am 26. Juli 2021 verschieden ist. Er war 46 Jahre alt. Joeys Tod hat uns mit leeren Herzen und Gefühlen von unbeschreiblicher Trauer zurückgelassen." Erst vor wenigen Stunden wandte sich Jordisons Familie mit dieser erschütternden Nachricht an die Öffentlichkeit. Mit ihnen trauert nun die Metal-Welt – der Schock sitzt tief. In Gedenken blickt METAL HAMMER zurück auf das Leben des Drummers und die zentralen Stationen seines kreativen Schaffens. Slipknot: In Bewegung Zu Beginn der Neunziger Jahre geriet die…
Weiterlesen
Zur Startseite