Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Pretty Reckless Going To Hell

Alternative, Cooking Vinyl/Indigo 12 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Selbst als bekennender Seriensüchtiger kann man nicht alles anschauen. Die beim vornehmlich weiblichen Publikum beliebte Jugendserie ‘Gossip Girl’ etwa gehörte bislang nicht zum wöchentlichen Programmplan. Auch gut, so lernt man Aktrice Taylor Momsen eben ganz unvoreingenommen in ihrer Funktion als Sängerin und Rhythmusgitarristin von Pretty Reckless kennen. Und dort macht sie keine schlechte Figur.

Das bereits zweite Album ihrer Formation mischt recht clever (und vor allem gefällig) Neunziger-geprägten Alternative mit Classic Rock unterschiedlichster Couleur. Von The Smashing Pumpkins über Stone Temple Pilots und Hole bis hin zu The White Stripes reicht die Palette.

Und Momsen weiß sich zudem zwischen den beiden Mansons – Shirley (mehr) und Marilyn (weniger) – ganz gut zu platzieren. Somit ist Taylor mit ihrer Band, nachdem Juliette (Lewis) And The Licks leider wieder zu früh von der musikalischen Bildfläche verschwunden sind, trotz evidentem Hochglanz-Glamour attraktiver und authentischer als billige Hupenhexen wie Huntress und zugleich die aktuell wohl ernst zu nehmendste Vertreterin der rockenden Mimenzunft. Zumal nicht auf große Songwriter- und Produzentenzuspieler, sondern Eingemachtes gesetzt wird. Muss man deshalb nun doch ‘Gossip Girl’ gucken? Nein. Aber Momsen sollte man auf dem Schirm behalten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

Ace Frehley bestritt in einem Interview, dass er kaum Texte auf seinem neuen Album selbst geschrieben hätte. Er sei ein hervorragender Texter - viel besser als sein kreativer Partner.

Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Emperor-Chef Ihsahn hat seine Absicht bekräftigt, musikalisch mit Judas Priest-Sänger Rob Halford und Behemoth Nergal zu kollaborieren.

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Bruce Dickinson erobert mit seinem Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT Platz 1 der deutschen Albumcharts! METAL HAMMER gratuliert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite