Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

These Hands Conspire Sword Of Korhan

Heavy Doom, Ván/Soulfood (8 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Endlich mal so etwas Schönes aus der Nachbarschaft! These Hands Conspire aus Berlin spielen Musik, die man auf diesem Niveau sonst nur aus den USA gewohnt ist. SWORD OF -KORHAN ist psychedelisch angehauchter
Sci-Fi-Heavy-Doom der feinsten Sorte – Freunde, jetzt heißt es:

Dübel angemacht, Augen zu und zurückgelehnt! Mit einem düster-mächtigen Intro beginnt das Quintett seine Reise durch die unendlichen Weiten der Galaxien, um danach mit dem Killer-Song ‘Praise The Nova Rider’ den Hauptakteur ihrer abgespaceten Geschichte vorzustellen: Sein Name ist Ilior, er ist ein riesiger Gott-König und befindet sich auf einer Mission durch das Universum. Was er genau vorhat, weiß zunächst niemand. Und, zugegeben: Solch ein Konzept ist nicht jedermanns Sache. Doch ähnliche Fantasiewelten funktionierten bereits bei Voïvod oder Immortal wunderbar – daher: passt!

Auch abseits dieser Geschichte überzeugt SWORD OF KORHAN voll und ganz, denn jeder der folgenden Songs ist einfach klasse. Es doomt, es groovt, es rockt. Natürlich hört man Einflüsse etwaiger Rock- und Metal-Legenden heraus, doch These Hands Conspire kopieren nicht einfach. Sie schaffen es, ihre eigene Suppe zu kochen, und das ist heutzutage in diesem Genre nahezu eine Meisterleistung. Vollsten Respekt für solch ein starkes Debüt!


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Pirate Metal?

Wer seinen Kalender ab und zu aufschlägt, entdeckt meistens nur die üblichen Feiertage von Neujahr über Pfingstmontag bis Silvester. Gut, in Deutschlands Hauptstadt dürfen Berliner*innen am Internationalen Frauentag (8. März) zu Hause bleiben. Dieser ist jedoch zweifellos mehr Signal, geradezu Antrieb für Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, als Kuriosum. Zu den bizarren Feiertagen kommen wir schließlich jetzt: Bestimmt hat jede*r schon einmal vom Tag der Jogginghose gehört und sich am 21. Januar im ausgebeulten Lieblingsschlabberbeinkleid vor die Tür getraut. (Eben, was ist schon dabei?) Am 4. Juli feiern Menschen auf der ganzen Welt, aber hauptsächlich in den USA den „Brate Eier…
Weiterlesen
Zur Startseite