Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thor God Of Thunder

Sega 29.04.2011

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Sega

Blitz, Donner, Mjölnir, Niflheim und nordische Mythen: was will man eigentlich mehr? Wer, wenn nicht der Donnergott Thor, ist seit Jahrhunderten Aufhänger zahlreicher Heldengeschichten, Sagen und Erzählungen – auch im Metal? Eine Comic-Game-Adaption weckt zusätzlich Neugierd, denn Batman und Konsorten haben vorgemacht, wie gut man damit unterhalten kann. Was vielversprechend klingt entpuppt sich jedoch leider als viel heiße Luft mit wenig dahinter.

Als Thor steuert man sich durch mythische Welten der Wikingerwelt und begegnet zahllosen Kreaturen, die man entweder durch Nahkampf-Kombos, den Einsatz des legendären Hammers Mjölnir, Blitz-Attacken oder Erdbeben-Zaubersprüchen dahinmetzelt. Das Spielkonzept ist also recht simpel.

Die graphische Umsetzung ist, was Details und Bewegungen angeht, nicht auf dem aktuellen Standard, Monster und Ungetüme langeweilen optisch. Hinzu kommt eine eher unglückliche Kameraführung, die sich zu einer eckigen und hin und wieder unpräzisen Steuerung gesellt.

Der absolute Fehlgriff ist aber das Lautstärkenverhältnis von Cut-Scenes und In-Game-Soundeffekten. Man hat hier die Wahl zwischen unverständlich leisen In-Game-Sounds, oder ultralauten Cut-Scenes, bei denen einen die Boxen fast um die Ohren fliegen. Ständig an der Fernbedienung die Lautstärke nachzuregeln, verdirbt leider jeden Spaß.

Das Spiel kommt insgesamt sehr hemdsärmelig daher – das fängt beim Hauptmenü an und hört bei gelegentlichen Nachladeauszeiten im Kampfgetümmel auf. Den guten Thor mit einer B- oder C-Klasse-Umsetzung abzuspeisen, wird dem Donnergott nun nicht gerecht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

The Darkness II

Der unglaubliche Hulk :: Action


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bruce Dickinson: Inspiration zwischen Leben und Tod

Der D(ickinson)-Zug ist nicht zu bremsen: In einem nicht enden wollenden Gedankenstrom zieht uns Bruce Dickinson in sein eigens kreiertes Universum.

Amon Amarth: Johan Hegg lobt Iron Maidens Live-Qualitäten

Vor kurzem absolvierten Amon Amarth einen ihrer bisher größten Auftritte. Ihren Hang zum Pompösen haben sie sich bei einigen ihrer Kollegen abgeschaut.

Amon Amarth: Die Hörprobe von THE GREAT HEATHEN ARMY

Ihre weltweite Konzertreise wurde von der Pandemie gestoppt. Also spielten Amon Amarth ihr zwölftes Album THE GREAT HEATHEN ARMY ein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Die am häufigsten angeschauten Videos

7. Coma White (43 Millionen Aufrufe) Ein vielgeklicktes Video von Marilyn Manson schmückt den Song ‘Coma White’. MECHANICAL ANIMALS, das als drittes Studioalbum erschien und auf dem der Trupp den Glam Rock der Siebzier Jahre mit Industrial- und elektronischen Klängen vermischte, spuckte ‘Coma White’ 1998 als vierte Single aus. Inspiriert zu dem Track wurde Manson durch seine damalige Beziehung mit der amerikanischen Schauspielerin Rose McGowan. Das Musikvideo hat mit dem textlichen Inhalt des Liedes allerdings wenig zu tun. Der Clip, der zusammen mit Samuel Bayer entstand, zeigt eine verdrehte Nachstellung der Ermordung von John F. Kennedy, den Manson selbst darin…
Weiterlesen
Zur Startseite