Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thrice To Be Everywhere Is To Be Nowhere

Post Hardcore, Vagrant/BMG (11 Songs / VÖ: 27.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im Dezember 2014 kam die gute Nachricht: Thrice sind zurück. TO BE EVERYWHERE IS TO BE NOWHERE ist das lang ersehnte Comeback der Kalifornier, die eine dreijährige Pause eingelegt hatten. Obwohl das neue Album mehr den populären Rock-Ansprüchen folgt, ist Post Hardcore omnipräsent.

TO BE EVERYWHERE IS TO BE NOWHERE flirtet mit subtiler Aggressivität und rauer Emotionalität. Diese Paradigmen tragen die stimmungsvollen Songs. ‘Blood On The Sand’ und ‘Black Honey’ vermitteln das Gefühl eines Déjà-vus: man singt einfach sofort mit! Unangenehm fallen wiederum die -grungigen Gitarren-Parts in ‘The Window‘ auf, die das Lied in die Länge ziehen.

Die größte Verbesserung zu MAJOR/MINOR (2011) oder dem Klassiker THE ARTIST IN THE AMBULANCE (2003) ist die Produktion. Entgegen aller Digitalisierungs-Trends setzt Thrice-Frontmann Dustin Kensrue weiterhin auf Bodenständigkeit. Die Riffs auf TO BE EVERYWHERE IS TO BE NOWHERE klingen erdig und machen das Album gut – aber eben nicht sehr gut.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Dino-Metal-ABC

Das Dino-Metal-ABC – zum Vor- oder Selberlesen für kleine und große Headbanger. Zum Anfassen und Sammeln nur in METAL HAMMER-Ausgabe 04/2024. A wie Album Ein Album ist eine Sammlung von Liedern, die eine Band sich ausgedacht und zusammen aufgenommen hat. Das kann jahrelang dauern, weil Musiker viel Arbeit und Liebe in ihre Lieder stecken. Oft klingen die Lieder auf einem Album unterschiedlich, damit es beim Hören nicht langweilig wird. Früher wurden alle Lieder eines Albums auf eine schwarze Platte aus Vinyl gepresst, die man zu Hause abspielen konnte. Später dann hörte man die Musik von kleinen silbernen CDs. Noch heute…
Weiterlesen
Zur Startseite