Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Twilight Force Tales Of Ancient Prophecies

Melodic Metal, Black Lodge/RTD 11 Songs / VÖ: erschienen

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei einem „Wir erraten das Genre nach Albumtitel“-Quiz würden Twilight Force mit TALES OF ­ANCIENT PROPHECIES sicher nur das Einstiegs-Level bilden. Ähnliches gilt leider auch für das wechsel­hafte Qualitätsniveau der Schweden.

Festzunageln ist diese ­Misere übrigens vor allem an der Person von Christian Hedgren. So wecken stimmige Doublebass-Hymnen der ‘Twilight Horizon’-Güteklasse zumindest kurzfristig wohlige Erinnerungen an die Rhapsody-/Helloween-/Dragonforce-Troika, bevor das „Chipmunks auf Helium“-Organ des Frontmanns sämtlichen Hörspaß im Keim erstickt. Dass es auch anders geht, beweist der überambitionierte Sangesknabe hauptsächlich im Endspurt des Twilight Force-Stapellaufs.

Ansprechend dosierte Genre-Ohrwürmer wie der melancholische Stampfer ‘Forest Of Destiny’, die epische Halbballade ‘Made Of Steel’ oder das Duett mit Sabaton-Aushängeschild Joakim Brodén (‘Gates Of Glory’) machen durchaus Hoffnung auf zukünftige Heldentaten. Bis dahin sollten Melodic Metal-Sympathisanten TALES OF ­ANCIENT PROPHECIES grundsätzlich erst ab dem siebten Track starten. Als EP betrachtet, beweist das Finale dieses Debütwerks nämlich durchaus Fortgeschrittenen-Niveau.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite