Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

TWO WORLDS 2

Topware Interaktive/Reality Pump 9. November 2010

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Topware Interaktive/Reality Pump

Knapp drei Jahre nach dem preisträchtigen TWO WORLDS folgt nun der Nachfolger, der die Story weiterführt. Sie wird gleich zu Beginn aber etwas auf den Kopf gestellt: Der Held, eben noch halb vergammelt im Kerker, flieht mit alten Feinden um seinen Rachefeldzug gegen den Imperator Gandohar zu starten und seine Schwester zu befreien.

Neue Spieler werden hier noch Probleme haben, der Story zu folgen, doch das ändert sich zum Glück im weiteren Spielverlauf. Die Neben- und Haupt-Quests sind alle sehr ausgeklügelt und durchdacht, so dass die Story relativ schnell in ihren Bann zieht. Da sich jede Endscheidung später auf den weiteren Spielverlauf auswirkt, sollte man allerdings mit Bedacht agieren.

Ebenso frei fällt auch die Charakter-Skillung aus, bei der keine Grenzen gesetzt sind – was leider auch etwas zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Gleiches gilt für das Schmieden von Gegenständen, als auch dem Brauen von Tränken.

Taktisch und durchdacht sollte der Spieler auch seine Gegner in der Welt Antaloors angehen, da jeder eine andere Herangehensweise benötigt. Das Kampfsystem erhält so eine enorme Eigendynamik. Durch das GRACETm Grafiksystem sieht das Zerlegen der Gegner dazu dann auch noch sehr fließend und schick aus. Besonders Besitzer älterer Systeme werden sich hier freuen: das Spiel benötigt keinen High End PC, um flüssig zu laufen.

TWO WORLDS 2 setzt wieder neue Akzente in Punkto Spielspaß und kann sich locker mit DRAGON AGE oder THE WITCHER messen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Onkel Tom :: H.E.L.D.

Haggard TALES OF ITHIRIA Review

Disarmonia Mundi THE ISOLATION GAME Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Megadeth: Kiko schlug Marty Friedman als Nachfolger vor

Marty Friedman erneut als Lead-Gitarrist bei Megadeth — das hätte Kiko Loureiro gefallen. Doch Dave Mustaine und Co. hatten offenbar andere Pläne.

Mick Mars: Mötley Crüe trafen mit John 5 „kluge Wahl“

Zwischen dem ehemaligen und aktuellen Mötley Crüe-Gitarristen Mick Mars und John 5 herrscht trotz eines unschönen Wechsels kein böses Blut.

Faulkner versteht Skepsis an ihm als Downing-Nachfolger

Lead-Gitarrist Richie Faulkner kann absolut nachvollziehen, dass ihn die Judas Priest-Anhänger nach seinem Einstieg erst einmal kritisch beäugt haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite