Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

U.D.O. DOMINATOR Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Anstatt sich mit seiner alten Band Accept via Presse eine Schlammschlacht zu liefern, weil diese eine „Reunion“ ohne ihn durchziehen, konzentriert sich Udo Dirkschneider lieber auf sein eigenes Material.

Und das ist allemal stark genug, um den Herren Baltes, Hoffmann und Co. einige schlaflose Nächte zu bereiten. Schon der stampfende Opener ‘The Bogeyman’ sorgt für ein zufriedenes Nicken, der Titeltrack schlägt in eine ähnliche Kerbe.

Das bereits von der vorab veröffentlichten EP bekannte und mit einer quasi die konsequente Weiterführung von ‘Metal Tango’ (Doro Pesch) darstellt. Unterm Strich also ein Strauß unterschiedlicher Stile, die alle von Udos unverwechselbarer Stimme zusammengehalten werden.

Und da es bis auf das extrem kitschige ‘Heavy Metal Heaven’ und den etwas ungewöhnlichen Melodie versehene ‘Infected’ kann ebenso punkten wie die epische Nummer ‘Stillness Of Time’, die allerdings mehrere Durchläufe benötigt. Richtig zackig geht es bei ‘Speed Demon’ zu, und selbst die abschließende Ballade ‘Whispers In The Dark’ macht Laune.

Weitere Bonuspunkte gibt es für das schräge ‘Devil’s Rendezvous’, dasdröge geratenen Brecher ‘Black And White’ (Nein, kein King Of Pop-Cover!) absolut nichts zu meckern gibt, dürfen sich Accept schon mal warm anziehen.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metallica :: Beyond Magnetic

Grave Digger :: The Clans Are Still Marching - Live At Wacken 2010

Tankard :: Vol(l)ume 14


ÄHNLICHE ARTIKEL

Doro: Darum liegt ihr so viel am Metal

Für Metal Queen Doro Pesch gibt es ganz bestimmte Gründ dafür, warum ihr so viel an der Musik liegt - und die sind nicht ausschließlich künstlerischer Natur.

Doro Pesch sind Tiere „heilig“

In einem aktuellen Interview erklärt Metal Queen Doro Pesch, warum sie Tiere besonders schätzt und vor einigen Jahren Veganerin geworden ist.

Linkin Park von ehemaligem Bassisten verklagt

Linkin Park müssen sich mit einer Klage auseinandersetzen. Ihr einstiger Bassist Kyle Christner gibt an, keine Tantiemen für eine frühe EP erhalten zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Hoffmann über sich als einziges klassisches Mitglied

Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann hat in einem neuen Interview darüber sinniert, dass er das einzig verbleibende Band-Mitglied aus der Anfangszeit der Formation ist. Sänger Udo Dirkschneider, Schlagzeuger Stefan Thimm, Bassist Rainer Bickehoer sowie die Gitarristen Michael Wagener und Gerhard Wahl haben die Gruppe 1971 gegründet. Hoffman stieß dann 1976 dazu. Einfach dabei geblieben "Ich bin der letzte verbleibende Mann aus den ursprünglichen Zeiten", erörtert Hoffmann. "48 Jahre war ich in Accept -- ist das zu glauben? Das ist verrückt. Und wenn man mich als Teenager danach gefragt hätte, hätte ich mein Gegenüber für verrückt gehalten. Denn ich hätte niemals gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite