Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Various Artists Ronnie James Dio – This Is Your Life

Heavy Metal, Rhino/Warner 14 Songs / VÖ: erschienen

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In den Nachwehen des Todes von Ronnie James Dio (2010) gab es bereits unzählige Ehrerbietungen für den kleinen Mann mit der großen Stimme: Von der Gründung der Dio Disciples über die Enthüllung eines Denkmals in Bulgarien bis hin zur Umbenennung des größten mexikanischen Festivals in „Hell And Heaven“.

Der ultimative metallische Tribut hört auf den Namen THIS IS YOUR LIFE und pumpt einen wirklich aus den Schuhen. Genau so müssen musikalische Verneigungen aussehen beziehungsweise klingen. Zum Glück versuchen die meisten namhaften Gäste erst gar nicht, mit Dio gleichzuziehen, sondern interpretieren die Vorlage nach ihrem eigenen Können und besonderen Markenzeichen – stets demütig, aber mit Feuereifer (Tenacious D stoßen bei ‘The Last In Line’ merklich an ihre Grenzen, kontern aber mit einem grandiosen Flötensolo).

Von Metallica und Anthrax über das bekannte Killswitch Engage-Cover von ‘Holy Diver’ oder Halestorm bietet der Sampler Metal-Unterhaltung auf absolutem Top-Niveau. Hervorzuheben ist Corey Taylors Leistung bei ‘Rainbow In The Dark’ – hierbei sprießt die Gänsehaut an Körper und Ohr ebenso wie beim Titelstück von Dio. Und: Da sämtliche Einnahmen in die Krebsstiftung von Dio gehen, profitieren tatsächlich alle Beteiligten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Christliche Metal-Bands: im Auftrag des Herrn

Eigentlich könnte man ja meinen, die Metal-Welt sei nicht gerade für ihre Gottesfürchtigkeit bekannt. Nicht umsonst ist der Beelzebub höchstpersönlich seit jeher präsenter Bestandteil der Metal-Lyrik. Auch wenn der Gehörnte auch oft nur symbolisch oder aus Storytelling-Zwecken genutzt wird, eine dezidierte Antipathie gegenüber dem dunklen Lord ist nicht immer herauszulesen. Dabei gibt es schon lange Metal-Bands, die sich dem Kampf gegen das „Böse“ und der Seite des Allmächtigen verschrieben haben. Christliche Musiker im Metal Dass sich in den 1980er-Jahren mit dem White Metal ein eigenes Genre etabliert hatte, das sich lyrisch dem Thema „Kampf gegen den Teufel“ verschrieben hatte, haben…
Weiterlesen
Zur Startseite