Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vicious Rumors CONCUSSION PROTOCOL

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (11 Songs / VÖ: 26.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das alte Schlacht­schiff Vicious Rumors läuft zum zwölften Mal aus, um eine ordentliche Salve Heavy Metal in die Botanik zu feuern. Sänger Nick Holleman, immerhin schon seit 2013 mit an Bord, ist hier erstmals auf einem Studioalbum zu hören und füllt die ­großen Fußstapfen seiner Vorgänger (unter anderem James Rivera und natürlich Carl Albert) angemessen aus. Hohe Schreie scheint sich der gute Mann jedenfalls nicht erst seit gestern aus der Kehle zu pressen. Diese verfehlen vor allem bei schnellen Nummern wie dem Titelstück, ‘Chasing The Priest’ oder ‘1000 Years’ nicht ihre Wirkung. Warum die Kalifornier allerdings an zweiter und dritter Stelle des Albums mit ‘Chemical Slaves’ und ‘Victims Of A Digital World’ gleich zwei Stampfer platzierten, erschließt sich nicht wirklich. So nehmen sich die Herren selbst den Wind aus den Segeln. Bloß gut, dass CONCUSSION PROTOCOL danach wieder richtig Fahrt aufnimmt und am Ende als gutklassiges Werk der neueren Geschichte ins Ziel einläuft. An das grandiose WARBALL aus dem Jahr 2006 kommen Geoff Thorpe und seine Mannen allerdings nicht heran.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite