Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Volbeat Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Rock, Vertigo/Universal 14 Songs / 59:32 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Dem fünften Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES kommt eine besondere Rolle für die Zukunft von Volbeat zu: Es gilt, den Spagat zwischen Metalriffs und Charts-Tauglichkeit zu meistern und dabei weder vorhersehbar zu werden, noch die eigene Identität zu verraten. […]

Höhepunkte sind – wie bereits auf dem Vorgängeralbum – die spannenden Kooperationen mit anderen Musikern (‘Lonesome Rider’ inklusive Co-Gesang von Sarah Blackwood (Walk Off The Earth) und der düstere Track ‘Room 24’ mit King Diamond).

OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES ist mitnichten ein schlechtes Album – muss sich aber an hohen Erwartungen messen lassen und ist so gesehen vielleicht am besten mit dem böse klingenden, aber gar nicht böse gemeinten Wort „solide“ zu beschreiben.

Das vollständige Review und rund 100 weitere aktuelle Album-Kritiken könnt ihr in unserer Mai-Ausgabe lesen, die am Mittwoch, 17.04.2013 erscheint.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Asinhell: Stimme aus dem Jenseits

Mit Asinhell frönt Volbeats Michael Poulsen einer alten Leidenschaft. Wie die Death Metal-Formation entstand, verrät der Gitarrist im Interview.

Volbeat: Michael Poulsen unterzieht sich Rachen-OP

Der dänische Rocker Michael Poulsen wird im Oktober am Rachen operiert. Live-Auftritte mit Volbeat müssen daher erst einmal ruhen.

teilen
twittern
mailen
teilen
GTA 3 könnte eine Neuauflage spendiert kriegen

„GTA 3“ oder auch „Grand Theft Auto III“ – so der offizielle Titel des Games – erschien im Jahr 2001 für die PlayStation 2 und ein Jahr später dann auch auf dem PC. Es ist der erste Teil der Spielereihe, der das Geschehen nicht mehr aus der Vogelperspektive zeigt, sondern stattdessen eine komplett gerenderte 3D-Welt aus der Third-Person-Perspektive bietet. Spieler erhielten so erstmals das Gefühl, sich komplett frei in einer offenen Stadt bewegen zu können. https://www.youtube.com/watch?v=PtbUORusNvo Schauplatz von „GTA 3“ ist die fiktive Stadt Liberty City, als Vorlage diente New York City. Der Protagonist ist Claude. Bei einem Raubüberfall wird er…
Weiterlesen
Zur Startseite