Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

WAYNE STATIC Pighammer

Industrial Metal, VÖ: bereits erschienen

5/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Dirthouse (12 Songs / 42:53 Min.)

Wayne Static, am besten bekannt als Frontmann der Industrial-Metaller Static-X, begibt sich nun das erste Mal seit 15 Jahren auf Solopfade. PIGHAMMER heißt sein Werk und wird sicher keinen Fan seiner Band verschrecken. Denn auch seine Solostücke klingen eins zu eins nach Static-X. Zugegeben: Das ist natürlich wenig originell. Aber warum sollte man ein Rezept aufgeben, das man mit geschlossenen Augen beherrscht, um ein neues zu testen, das einem vielleicht nicht so gut liegt? Die zwölf Songs donnern, wummern und piepsen, wie man es gerne von dem Mann mit der Stromschlagfrisur hört. Und er liefert sogar noch ein bisschen mehr: Denn PIGHAMMER klingt wie Static-X zu ihren besten Zeiten. Da werden Erinnerungen an WISCONSIN DEATH TRIP (1999) wach. Kritiker, die den Evil Disco-Sound der Vergangenheit vermissen, werden hier bedient. Herr Static begibt sich mit seinem Debüt auf eine kleine Zeitreise in seine eigene musikalische Vergangenheit und erfreut damit nicht nur sich selbst, sondern auch alteingesessene Fans seiner Band.

TARJA TURUNEN & HARUS

In Concert – Live At Sibelius Hall

Klassik 6

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren