Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zodiac Grain Of Soul

Stoner Rock, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 29.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Noch ist Platz an der deutschen Retro Rock-Spitze. Zwar machen sich die Berliner Kadavar völlig zu Recht dort oben breit, allerdings ist die hiesige Szene längst nicht so übersättigt von Siebziger-Nostalgiekapellen, wie es in anderen Ländern der Fall ist.

Zu den Hoffnungsträgern Deutschlands gehören definitiv auch Zodiac aus Münster, die mit ihren vorherigen Alben bereits viel Lob einheimsen konnten. GRAIN OF SOUL, ihre vierte Scheibe, macht deutlich, wieso: Zodiac schielen nicht nur auf die internationalen Spitzenreiter, sondern trauen sich auch, den für Deutschland ungewöhnlichen Blues Rock eigen zu interpretieren und in das vielleicht etwas zu fett produzierte Sound-Gewand zu stricken.

Wenn sich Zodiac mal fallen lassen, kommen Songs heraus, die auf zielstrebige Hooklines setzen und sich irgendwo zwischen modernem Heavy Rock und Siebziger-Attitüde niederlassen. ‘Faithless’ ist beispielsweise ein Song, der stark ins Ohr geht; ‘Like The Sun’ hingegen ein ziemlich brachialer Punch. Schön wäre es, wenn sich Zodiac noch häufiger aus der Sicherheit des Altbewährten heraustrauen würden; aber auch so ist GRAIN OF SOUL eine selbstbewusste Kampfansage.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Videos von Ronnie James Dio

Zum 8. Todestag von Ronnie James Dio präsentieren wir euch die fünf besten Videoclips des Ausnahme-Sängers. Seht hier die Videos: ‘Holy Diver’, ‘Mystery’, ‘The Last In Line’, ‘Push’ und ‘Rock'n'Roll Children’ Dio - ‘Holy Diver’ Dio - ‘Mystery’ https://www.youtube.com/watch?v=VNWdgYh1114 Dio - ‘The Last In Line’ Dio - ‘Push’ Dio - ‘Rock'n'Roll Children’  
Weiterlesen
Zur Startseite