Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rhapsody Of Fire: Sänger Fabio Lione verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 1997 war er Sänger von Rhapsody Of Fire: Jetzt verlässt Fabio Lione die italienische Symphonic-Metaller. Nach dem Streit mit Gründungs-Gitarristen Luca Turilli und der folgenden Trennung im Jahr 2011, dürfte das eine harte Zerreisprobe für die Band darstellen – trotzdem schauen Rhapsody Of Fire der Zukunft positiv entgegen.

In einem Statement gab Fabio Lione jetzt die Trennung von Rhapsody Of Fire (ROF) bekannt:

Liebe Fans, Promoter, Kollegen und alle anderen, ich habe das den anderen Band-Mitgliedern schon vor drei bis vier Monaten angekündigt und muss nun leider meine finale Entscheidung mitteilen, mich von ROF zu trennen.“

Ein neues Kapitel

„Es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, was diese Band für mich bedeutet, und ich bin stolz, Teil eines so großen Kapitels der Power-Metal-Bibel gewesen zu sein. Es ist nun Zeit für mich, ein neues Kapitel meines Lebens aufzuschlagen, als Musiker und Mann. Ich wünsche ROF nur das Beste, möge ihre Magie stärker als je zuvor wirken.

Danke Alex und Holzy für diese 20 Jahre. Danke Roberto, für deine Freundschaft, und Alessandro, für deine ehrliche Einstellung.“

Zukunftsaussichten

Laut Rhapsody Of Fire ist damit zwar die geplante Europa-Tour für November 2016 abgesagt, die Band wolle die Zeit aber für eine Neukonsolidierung nutzen und wenn ein neuer Sänger gefunden sei, wieder mit voller Kraft und neuer Musik weitermachen.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: AC/DC

Nach Wochen voller Spekulationen, Leaks und Gerüchten ist es endlich so weit: AC/DC haben eine Konzertreise für dieses Jahr angekündigt. Im Rahmen dessen machen die Aussie-Rocker auch mehrfach in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Auf dem Tourplan stehen München, Gelsenkirchen, Hockenheim, Dresden, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Wien und Zürich. Sämtliche Live-Termine finden sich weiter unten -- beziehungsweise auf www.acdc.com/tour. Aufgrund der enorm großen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine bekanntgegeben - für Dresden und Hannnover (siehe unten)! Let There Be Rock Der Ticket-Vorverkauf startet bereits diese Woche -- am Freitag, den 16. Februar 2024 um 11 Uhr auf unter anderem eventim.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite